28.05.2010

4.6. Expo Plaza Festival @ Hannover

Silbermond, Simple Minds, Stanfour, Sunrise Avenue, Tony Christie, Xavier Naidoo, Andrea Berg, Bernhard Brink, Destivo, Fantasy, Gerrit Winter, Helene Fischer, Kim Wilde, Mary Roos, Milow,

Zehn Jahre nach der Expo präsentieren die Programme des Norddeutschen Rundfunks am 5. und 6. Juni 2010 Top-Stars auf der Expo-Plaza in Hannover.
Mehr als 50.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet, wenn Hannover am ersten Juni-Wochenende mit dem NDR Plaza Festival auf dem ehemaligen Expo-Gelände das Jubiläum feiert. Das Programm für den zweiten und dritten Festivaltag steht bereits fest. Am Sonnabend, 5. Juni, kommen Xavier Naidoo, Silbermond, Milow und ein weiterer Special Guest in die N-JOY Starshow. Die Gewinnerband des N-JOY Band Battles eröffnet das Programm am Sonnabend. Am dritten Festivaltag können sich die Besucherinnen und Besucher auf die NDR 1 Schlager Party mit Helene Fischer, Andrea Berg, Tony Christie, Bernhard Brink und Mary Roos freuen. Mit stars@ndr2 - Die Plaza Party beginnt das dreitägige Festival am Freitag, 4. Juni. Das Programm für diesen Tag wird noch bekannt gegeben. Der Vorverkauf für das von Hannover Concerts veranstaltete Festival startet am Dienstag, 16. Februar. Die Tageskarte kostet günstige 20 Euro plus Gebühren.

Die N-JOY Starshow
Die N-JOY Moderatoren Stefan Frech und Andreas Kuhlage holen in der N-JOY Starshow am Sonnabend, 5. Juni, unter anderem zwei der zurzeit erfolgreichsten nationalen Künstler auf die Bühne: Nicht nur als Solo-Künstler hat Xavier Naidoo die deutschsprachige Musik maßgeblich geprägt, auch als Mitglied der Band Söhne Mannheims feierte er Erfolge. Zwei Mal wurde er bei den MTV Europe Music Awards als Best German Act ausgezeichnet. Bereits sein Debüt-Album Nicht von dieser Welt verkaufte sich mehr als eine Million Mal. Wie auch die drei zuvor erschienenen Alben erreichte sein aktuelles Album Alles kann besser werden Position eins der deutschen Charts. Seine Singles Dieser Weg, Danke, Ich kenne nichts (das so schön ist wie du), Was wir alleine nicht schaffen und Sie sieht mich nicht hielten sich wochenlang in den oberen Chartregionen. Auch die aus Bautzen stammende Band Silbermond gehört zu den festen Größen der deutschsprachigen Musikszene. Schon ihr Debüt-Album Verschwende Deine Zeit wie auch die beiden folgenden Nummer-Eins-Alben Laut gedacht und Nichts passiert erhielten mehrfache Platin-Auszeichnungen. Mit Hits wie Symphonie, Das Beste, Irgendwas bleibt und Krieger des Lichts stürmte sie die deutschen Single-Charts. Zuvor ist der Belgier Jonathan Vandebroeck, besser bekannt als Milow, live zu erleben. Mit Ayo Technology landete der 28-jährige Shootingstar im vergangenen Jahr einen Mega-Hit. Auch die Folgesingle You Dont Know kletterte auf die oberen Plätze der Charts.

Die NDR 1 Schlager Party
Am Sonntag, 6. Juni, sind die erfolgreichsten Super-Stars des Schlagers zu Gast in Hannover: Helene Fischer, Andrea Berg, Tony Christie, Bernhard Brink und Mary Roos. Außerdem präsentiert NDR 1 Niedersachsen Moderatorin Kerstin Werner die Newcomer Gerrit Winter, Destivo und Fantasy. Die erst 25-jährige Helene Fischer ist trotz ihrer jungen Jahre bereits ein gefeierter Superstar. Ihre Alben So nah wie du, Zaubermond und So wie ich bin hielten sich wochenlang in den Top Ten der deutschen Charts. Im vergangenen Jahr gewann sie gleich zwei Echos.

In der deutschen Musikszene ist Andrea Berg eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der letzten Jahre. Ihr aktuelles Album Zwischen Himmel und Hölle erreichte gleich nach der Veröffentlichung den ersten Platz der deutschen Charts. Damit ist es das bereits vierte Nummer-Eins-Album der gebürtigen Krefelderin. Insgesamt verkaufte die Sängerin mehr als zehn Millionen Tonträger und wurde mit zahlreichen Musikpreisen wie der Goldenen Stimmgabel, dem Echo oder dem Amadeus ausgezeichnet.

Auch der Brite Tony Christie ist mit seinen großen Hits auf der Plaza-Bühne vertreten. Mit seinen Singles I Did What I Did For Maria, Is This The Way To Amarillo?, Dont Go Down To Reno und Sweet September feierte er international Erfolge. Bernhard Brink stellt in Hannover seine neue CD Schlagertitan vor. Mit fast vierzig Jahren Bühnenpräsenz gehört der gebürtige Niedersachse zu den erfahrenen deutschen Schlagersängern. Jeder kennt seine Mega-Songs Liebe auf Zeit, Ich wär so gern wie Du und Frei und abgebrannt. Bereits mit acht Jahren nahm Mary Roos ihre erste Schallplatte auf. Mit der Single Arizona Man gelang ihr 1970 der Durchbruch. Seitdem ist sie mit Hits wie Nur die Liebe lässt uns leben, Ich werde gehn heut Nacht (We Dont Talk Anymore) Einmal um die Welt und Nobodys Perfect erfolgreich. Der aus Oldenburg stammende Gerrit Winter und die beiden Duos Destivo und Fantasy ergänzen das Programm der NDR 1 Schlager Party.

Termine:
Sa. 05.06.2010, 17:00 Uhr, Einlass 15 Uhr
So. 06.06.2010, 15:00 Uhr, Einlass 14 Uhr
Expo Plaza, 30539 Hannover

Adresse:
EXPO Plaza-Bühne
Expo Plaza 11
30539 Hannover
http://www.hannover.de/
http://www.ndr2.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen