30.12.2010

TERMINE 2011: Hercules & Love Affair, Kakkmaddafakka, Fenech Soler, Metronomy und MS DOCKVILLE FESTIVAL

 

TERMINE 2011
HERCULES AND LOVE AFFAIR
FENECH SOLER
KAKKMADDAFAKKA
METRONOMY
MS DOCKVILLE 2011
***

Liebe Musikliebhaber,

das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu und bevor wir Euch im Januar mit den ersten MS Dockville Bands versorgen, möchten wir Euch ein paar (Hamburger) Konzerttipps für die nächsten Monate mit auf den Weg geben: Hercules and Love Affair, Kakkmaddafakka, Fenech Soler und Metronomy! Alle Infos zu den Konzerten weiter unten...

Weiterhin möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass am 10. Januar die MS Dockville Frühbucherstufe 4 beginnt. Wer also ein paar Euro sparen möchte, hat hierfür noch bis zum 9. Januar, 24 Uhr die Möglichkeit.

Wer gerade eh seinen Kalender vor Augen hat, trägt fix noch diese Termine ein:
MS Dockville Kunst ab dem 21. Juli 2011
MS Dockville Festival 14.-16. August 2011
Hierzu gibt es im Januar weitere Infos!



26. Februar 2011 | ab 23 Uhr | Prinzenbar Halle (Hamburg)
Hamburger Klubspiele mit
Hercules And Love Affair feat. Kim Ann, Aerea Negrot, Shaun, Mark and Andy
weitere Acts tba.
VVK: 15 Euro + VVK-Gebühren
Tickets: http://www.ticketmaster.de/event/23004587F3A09B1A
Infos: http://www.myspace.com/herculesandloveaffair

Vor drei Jahren sorgten Hercules and Love Affair mit ihrem ersten Album - und insbesondere mit der Single "Blind" unter Mitwirkung von Anthony Hegarty - für Furore und hauchten dem bis dahin etwas verstaubten Disco Sound neues Leben ein.
Am 28. Januar erscheint mit "Blue Songs" das zweite Album der Formation um Frontmann Andy Butler. Im Rahmen der Hamburger Klubspiele haben wir Hercules And Love Affair live auf der Bühne - und wie es sich für Hamburger Klubspiele gehört, bleibt es hier keineswegs bei einem Konzert, sondern wir bereichern den Abend um weitere Acts und DJs - mehr dazu in Kürze!



11. März 2011 | ab 20 Uhr | INDRA (Große Freiheit 64 - HH)
Kopf & Gebeine präsentiert:
FENECH SOLER (UK)
VVK: 10 Euro + VVK-Gebühr
Tickets ab sofort: http://www.ticketmaster.de/event/23004591F71BA2BB
Infos: http://www.myspace.com/fenechsoler

Fenech Soler haben bereits auf dem Dockville 2010 mit Ihrem sich zwischen Synthie-Pop, New Wave und Elektro bewegenden Sound überzeugt. In England gehören die Jungs bereits seit Monaten zu einer der gehyptesten Bands des Jahres!
Am 11. März - am Tag der offiziellen Deutschland-VÖ ihres Debutalbums - präsentieren wir sie im Hamburger INDRA (Große Freiheit 64).



2. April 2011 | ab 20 Uhr | INDRA (Große Freiheit 64 - HH).
Kopf & Gebeine präsentiert:
KAKKMADDAFAKKA (NOR)
VVK: 10 Euro + VVK-Gebühr
Infos: http://www.myspace.com/kakkmaddafakka

Ihr wollt sie? Ihr bekommt sie: Kakkmaddafakka! Eine der überzeugendsten Bands auf dem Dockville 2010! Die großartige Performance der Norweger hat uns so überzeugt, dass wir die Damen und Herren ein weiteres Mal nach Hamburg eingeladen haben: Am 2. April werden sie das INDRA (Große Freiheit 64) zum Bersten bringen - stellt Euch auf eine mitreißende Show ein!
Der Vorverkauf wird schon in wenigen Tagen beginnen, wir halten Euch via facebook und www.msdockville.de auf dem Laufenden...



10. Mai 2011 | ab 20 Uhr | Uebel & Gefährlich (Feldstraße 66 - HH)
Kopf & Gebeine präsentiert:
METRONOMY (UK)
VVK: 15 Euro + VVK-Gebühr
Tickets ab sofort: http://www.ticketmaster.de/event/23004595BB09A395
Infos: http://www.myspace.com/metronomy

Sie sind zurück! Nach ihrem 2008er Erfolgsalbum "Nights out" steht mit "The English Riviera" das nun dritte Studioalbum von Metronomy in den Startlöchern und ist für den 31. Januar angekündigt. Schon jetzt verspricht es ein grandioses Pop-Album zu werden, denn die Produktionen aus der Feder des Metronomy Frontmannes Joseph Mount sind legendär: Neben Hilfestellung bei der Produktion des Albums "Slime and Reason" von Roots Manuva, sorgten diverse Remixe für Klaxons, Franz Ferdinand, Gorillaz und Kollaborationen mit Kate Nash und Florence and The Machine für Dauerohrwürmer.
Wir freuen uns, am 10 Mai das Hamburg-Konzert zu präsentieren!

***


So, das war es für 2010. Es bleibt uns, Euch einen guten Start für 2011 zu wünschen!
Wir melden uns schon bald mit Neuigkeiten!
Lieben Gruß:
MS DOCKVILLE TEAM


Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@dockville.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen