03.03.2011

Line-Up Baltic Soul Weekender #5

English version here

logo   02 Mrz
11 
 
main picture
Baltic Soul Newsletter #5/2
Liebe Soul-Freunde,

Vielen Dank für euren Support, denn alle Tickets mit Unterkunft für den Baltic Soul Weekender sind auch dieses Jahr wieder ausverkauft! Noch 43 Tage, dann ist es endlich wieder soweit: Vom 15. - 17. April 2011 lädt der Baltic Soul Weekender zum fünften Mal an den Weissenhäuser Strand und wartet wieder mit vielen musikalischen Highlights auf seine Gäste.

Alle News und Infos zur Veranstaltung findet Ihr stets unter www.baltic-soul.de

Wir sehen uns am Strand!

Euer BSW-Team

Tages- und Wochenendtickets

Ab sofort gibt es bei Ticketmaster die Möglichkeit, Wochenend- und Tagestickets zu erwerben. Eile ist auch hier geboten, da die Ticketanzahl begrenzt ist. Ebenfalls könnt Ihr euch unter info@baltic-soul.de mit Apartmentwunsch und Personenzahl auf die Warteliste setzen lassen und gegebenenfalls von Ticket-Rückläufern profitieren.

Wer Enttäuschungen und schlechte Laune zukünftig vermeiden möchte, bucht einfach schon ab dem 17. April 2011 die Tickets für den Baltic Soul Weekender #6 vom 27. - 29. April 2012. Better safe than sorry!

Das Line-Up für den BSW #5

Wir waren in der Zwischenzeit fleißig und haben das Line-Up weiter ausgebaut und um weitere ertsklassige Live Acts, wie Eli "Paperboy" Reed, Cassandra Steen, Xantoné Blacq und das Peppermint Jam Club Ensemble ergänzt. Aber wer regelmäßig unsere Website besucht, oder uns auf Facebook und Twitter verfolgt, ist ja bereits über die Neuzugänge informiert.

Alle Live-Acts für den BSW #5:

Roy Ayers  

Roy Ayers
Punkt. Das reicht eigentlich schon an Information, denn in seiner langen Karriere hat sich Roy Ayers mit Klassikern wie "We Live In Brooklyn, Baby" oder "Everybody Loves The Sunshine" längst in der Musikgeschichte verewigt und wer beim ersten BSW dabei war, weiß, was uns erwartet. Die Musiklegende wird uns erneut beehren und mit uns, in seinem siebzigsten Lebensjahr, die Veröffentlichung seines neuen Albums feiern!



The Trammps  

The Trammps
Jawohl. Sie kommen. Und sie werden weit mehr abfackeln, als nur ihr "Disco Inferno". Schließlich gehören die Herren aus Philadelphia mit ihren unwiderstehlichen Grooves zu den Pionieren der Disco-Ära. Grund genug, sie einzuladen. Wer aber noch einen braucht: Ihr Best-Of heißt "This Is Where The Happy People Go". Als hätten sie geahnt, dass es einmal einen Baltic Soul Weekender geben würde ...



Gwen McCrae  

Gwen McCrae
Gwen McCrae hat es gefunden, das Mittel gegen den Schmerz. Es heißt Funk! Dieser Groove auf der Zwei und der Vier ist genau das Richtige, wenn Herz oder Seele leiden. Wer sollte es besser wissen als sie, schließlich hat die Soul-Diva über mehr als drei Jahrzehnte mit Hits wie "Rockin' Chair" oder "Funky Sensation" unzählige Stimmungstiefs weggeblasen.



Marc Evans  

Marc Evans
Sänger und Songwriter Marc A. Evans gelang der große Durchbruch mit dem Soulful House Anthem "The Way You Love Me", gefolgt von "I Don't Want You Anymore" im selben Jahr. 2008 erschien sein gleichnamiges Album, u.a. mit den Hits "Given Me Joy" und "This Thing Called Love". 2009 folgte direkt das zweite Album "Intervention" und bewies: Marc Evans puts the Soul into Soulful House!



Joe Bataan  

Joe Bataan
New Yorks Latin-Soul-König Joe Bataan ist kein "Ordinary Guy" - auch wenn er sich selbst am liebsten so sieht. Seine musikalische Laufbahn startete mit Doo-Woop in den Straßen von Spanish Harlem und führte ihn über Album-Meilensteine wie "St. Latin's Day Massacre", "Salsoul" und "Afrofilipino" zu "Rap-O-Clap-O" - einem der ersten Rap-Songs in den europäischen Charts.



Eli Paperboy Reed  

Eli "Paperboy" Reed
Seine Liebe zur Soul und R&B Musik der 60er Jahre ließ Eli 'Paperboy' Reed die Band "The True Loves" gründen. Er veröffentlichte drei Alben und wurde 2009 als Breakthrough Artist of the Year bei den Mojo Awards nominiert. Mittlerweile ist Eli 24 Jahre jung, doch wer ihn live erlebt, wird des Gefühl haben, er stehe mindestens genau so lange auf der Bühne. Eli 'Paperboy' Reed and The True Loves - im April beim Baltic Soul Weekender!!



Cassandra Steen  

Cassandra Steen
Sie hat uns ein Glashaus gebaut und später eine ganze Stadt. Unzähligen Bands und Projekten hat Cassandra Steen über die Jahre ihre einzigartige Stimme geliehen. Sie hat von Liebe gesungen, manchmal von Schmerz, vor allem aber von all den herrlich bunten Grautönen dazwischen, die unser Leben erst so besonders machen. So hat sie dem deutschen HipHop den Soul gegeben – und ist zur Seele der deutschen Popmusik geworden.



Xantoné Blacq  

Xantoné Blacq
Xantoné Blacqs Sound klingt modern, hegt aber einen mit Anspruch auf die seelenvolle Tiefe der legendären Soundära der 60er und 70er Jahre. Seine Musik ist eine Hommage an die Stimmgewalt eines Stevie Wonder, die Virtuosität eines Herbie Hancock und die Energie von Earth, Wind & Fire. Live ist der Mann mit der großen Portion Soul und seiner Mischung aus Jazz-Funk, Soul, Afro und Latin, aus großen Klassikern und eigenen Melodien, immer wieder ein akustisches Abenteuer.



Kaye-Ree  

Kaye-Ree
Kaye-Ree, die Frankfurterin mit persischen Wurzeln, die im Zusammenhang mit ihrem Debüt mit Grössen wie India Arie, Asa und Erykah Badu verglichen wird, hat im Mai 2009 ihr Debüt Album "Endless Melody" veröffentlicht. Ihr wundervoller Auftritt beim BSW #4 hat uns verzaubert und wir freuen uns auf weitere magische Momente mit Kaye-Ree.



Peppermint Jam Club Ensemble  

The Peppermint Jam Club Ensemble
Das Peppermint Jam Club Ensemble prsentiert eine elektronische Fusion aus Vocals, Live-Elementen und DJ-Performance. Diese Kombination war von Beginn an Markenzeichen des Peppermint Jam Labels und wird nun live und clubtauglich umgesetzt. Das Club Ensemble prsentiert eine neuartige Interpretation bekannter Songs aus dem Labelkatalog sowie eigener Produktionen. Wir sind gespannt!



Gloria Scott  

Gloria Scott
Gloria Scotts Comeback nach über 30 Jahren Bühnenabstinenz war atemberaubend. Jedes Jahr zieht sie das Publikum erneut in ihren Bann und zeigt, dass mit ihr noch lange zu rechnen ist. Als Resident Act wird sie uns im April natürlich wieder begeistern und uns alte, neue und neue-alte Songs präsentieren. Lasst Euch überraschen!



Ann Sexton  

Ann Sexton
Lifetime Resident Ann Sexton feiert im April 2011 nun zum fünften Mal mit uns und wird Euch mit Ihren seelenvollen Songs und Ihrer Stimme auch diesmal wieder in ihren Bann ziehen. Ein umwerfendes Soul-Erlebnis, das hartgesottene Fans und zufällige Hörer gleichermaßen begeistert. Auch Ann wird uns dieses Jahr wieder mit neuem Material erfreuen!




DJs
Auch bei den DJs treffen wir wieder auf neue und bekannte Gesichter. So konnten wir neben Dr. Bob Jones, Jo Wallace und Perry Louis auch DJ E.A.S.E (Nightmares on Wax), Jazzy B (Soul 2 Soul) und DJ Friction (Freundeskreis) verpflichten.

Das DJ Line-Up für den BSW #5:

Bernd Niedergesäß
Bernd Niedergesäß
Crout
Crout
Dan D.
Dan D.
DJ E.A.S.E
DJ E.A.S.E
DJ Friction
DJ Friction
Dr. Bob Jones
Dr. Bob Jones
Eddie Piller
Eddie Piller
Gabriel Bouffiere
Gabriel Bouffiere
Hans Nieswandt
Hans Nieswandt
Henry Storch
Henry Storch
Jazzy B.
Jazzy B
Jo Wallace
Jo Wallace
Kenny B.
Kenny B.
Lloyd Attrill
Lloyd Attrill
Matt Fox
Matt Fox
Mick Farrer
Mick Farrer
Miss Kelly Marie
Miss Kelly Marie
Mr. Brown
Mr. Brown
Perry Louis
Perry Louis
Rob Wigley
Rob Wigley
Smudo
Smudo
Steve Hobbs
Steve Hobbs
Supergid
Supergid
and more



map About

Der Baltic Soul Weekender bietet auf fünf separaten indoor Dancefloors ein Musik-Festival mit einem einzigartigen Line-Up in einer unvergleichlichen Location. Alle Konzerte und Parties, zwei Übernachtungen in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand, Kinderbetreuung & viele Specials sind im Preis enthalten.

Ein Wochenende, das man nicht verpassen darf!

facebook twitter


Charity Aspekt

Der Baltic Soul Weekender ist nicht nur ein Musikfestival für Erwachsene, sondern unterstützt gleichzeitig legendäre Soul Künstler in der ganzen Welt. Viele dieser Künstler besitzen weder Sozial- noch Rentenversicherungen und sobald sie das Rentenalter erreichen, sind viele von ihnen nahe an der Obdachlosigkeit.

Der Baltic Soul Weekender hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Künstler zu unterstützen und sich um einige rechtliche, soziale und finanzielle Aspekte im Leben der Sängerinnen und Sänger zu kümmern. Die tatkräftige Unterstützung vieler Musikfreunde und deutscher Künstler, wie zum Bespiel Smudo, Mousse T. oder auch Jan Delay, helfen, das Baltic Soul Weekender Projekt fortzuführen.

Copyright © 2010. All Rights Reserved.

Soul Weekender GmbH & Co KG
Nordkanalstrasse 46 | 20097 Hamburg | Germany
info@baltic-soul.de

This email was sent to you at the following address:
kambrium76@gmx.de

To sign-off from the mailing list, please click here!

Weissenhäuser Strand NJoy Warsteiner Sierra
Ticketmaster Piste Prinz
Haus F CartelX Little Big Ears Steinberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen