11.03.2011

SERENGETI FESTIVAL NEWS: neue Bestätigungen // Kick Off Tickets bis zum 31.03.




DIE NÄCHSTEN BANDBESTÄTIGUNGEN:

Einige von euch haben es vielleicht schon vernommen, jetzt kommt leider die traurige Gewissheit: SICK OF IT ALL sagen für eine Japan Tour diverse Festival-Termine im Sommer ab, darunter leider auch das Serengeti Festival! Dafür haben wir aber die Zusage, dass sie ihren Gig 2012 nachholen werden und außerdem ein paar neue Bestätigungen, die euch sicherlich über den Verlust von SOIA hinweg trösten werden! Allen voran die deutschen Punkrocker von WIZO, dazu die Hardcore-Legende AGNOSTIC FRONT, K.I.Z., und last but not least BOY HITS CAR.

Also sichert euch noch bis 31.03. eines der limitierten KICK OFF- Tickets!

---

WIZO (D)



Kraftvoller und lebendiger als je zu vor, meldet sich die totgeglaubte Legende WIZO zurück. Mit neuem Bassisten, altem Label, gewohnter Lässigkeit und viel neuer Power tritt das Punkrocktrio ganz selbstbewusst an, seinen Ruf als unumgängliche Größe in der deutschen Alternativkultur und der internationalen Punkrockszene zu manifestieren und künftig in nie gekannte Dimensionen. „Es ist kaum auszuhalten, was heutzutage für spassbefreite Heulsusen unter dem Mantel „Punkrock“ die Bühnenblockieren - höchste Zeit, mal wieder zu zeigen, wie geil Punkrock wirklich sein kann!“, so die augenzwinkernde Kampfansage von Axel Kurth.
Reifer und weniger ungestüm, dafür mit nie da gewesener Präsenz und musikalischer Durchschlagskraft, textlich gewohnt direkt, hintersinnig und intelligent so wollen sich WIZO auf dem Serengeti Festival zeigen.


www.wizo.de
www.myspace.com/wizo
www.youtube.com/watch?v=XeIu6Jzw6oA


---

AGNOSTIC FRONT (USA)



„From the east coast to the … Serengeti Festival!”

"Für mich ist Hardcore Punk eine Bewegung und nicht zwei unterschiedliche Musikstile", so gesprochen von Roger Miret, seines Zeichens Sänger der NY Hardcorelegende AGNOSTIC FRONT. Das heißt nicht, dass neben der Lebenseinstellung die Musik zu kurz kommt. Inzwischen haben AGNOSTIC FRONT neun Studioalben veröffentlicht, die zwar mal mehr oder weniger metallastig waren, mit denen sie aber nie ihre Wurzeln verlassen haben. Dabei ist der Mitshoutfaktor ihrer Songs mit jeder neuen Platte einmal mehr enorm hoch - Roger und Vinnie dürften mehr und mehr Probleme haben, die Setlist für ihre Gigs zu bestücken. 

Gotta Go!

www.agnosticfront.com
www.myspace.com/agnosticfront
www.youtube.com/watch?v=epK2RvNt_1g


---

K.I.Z. (D)


K.I.Z. sind ein Phänomen. Seit ihrem Untergrunddebüt „Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker“ im Jahr 2005 weitet sich ihr Einflussbereich auf die Deutungshoheit von deutschsprachigem Sprechgesang immer weiter aus. Mit Texten, die tatsächlich ironisch verstanden werden, wenn sie ironisch gemeint sind – mit intelligenten Anmerkungen, Querverweisen und Kommentaren zur allgemeinen und zur Rap Situation im speziellen – mit ausgefeilter Technik, und dem unbedingten Willen zur Hookline legen K.I.Z. die gesamte Szene der Deutschraplangweiler auf den Grill und zerstören mit ihren Liveshows im Vorübergehen die Clubs und Hallen des Landes.

Um es anders zusagen: ZEIGT DIE ELLENBOGEN, POGEN POGEN POGEN

www.k-i-z.com/
www.myspace.com/kannibaleninzivil
www.youtube.com/watch?v=GL0K5gSrBFk&feature=related

---

BOY HITS CAR (USA)



Wer BOY HITS CAR schon einmal live erleben durfte, der weiß, wo die Qualitäten der Band liegen. Was die kalifornische Band in ihren Anfangstagen als Lovecore bezeichnete, entfesselt auf der Bühne eine faszinierende Kraft aus Melodik, Druck und Dynamik. Aus dem Nichts kommt diese großartige Live-Qualität allerdings nicht. BOY HITS CAR existieren bereits seit Ende der Neunziger und konnten ihr hoch energetisches, beeindruckendes Zusammenspiel bereits auf Tourneen mit SYSTEM OF A DOWN, INCUBUS und PAPA ROACH, sowie im Zuge von Deutschlandshows mit STONE TEMPLE PILOTS und THE OFFSPRING vorführen. 2011 steht bei BOY HITS CAR im Zeichen ihres neuen Albums und wir sind gespannt ihren neuen Liedern im Juli lauschen zu dürfen.

www.boyhitscar.com
www.myspace.com/boyhitscar
www.youtube.com/watch?v=9OhtiZFOnOc

---

TICKETS:

KICK OFF-Tickets nur noch bis zum 31.03. erhältlich zum Preis von € 50,- zzgl. VVK-Gebühren unter www.serengeti-festival.de und an allen CTS- Vorverkaufstellen!




---

LINEUP 2011:


BAD RELIGION
BULLET FOR MY VALENTINE
PENNYWISE
AGNOSTIC FRONT
WIZO
K.I.Z.
CALIBAN
SKINDRED
BOY HITS CAR
YOUR DEMISE
WAR FROM A HARLOTS MOUTH
PASCOW
KRAFTKLUB
uvw.

alle weiteren Infos unter:
www.serengeti-festival.de
www.serengeti-rockt.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen