06.05.2011

10.5.: METRONOMY in HH; MS DOCKVILLE VVK6 ENDET uvm.




DIE NÄCHSTEN ACHT TAGE:
8.5.: MS DOCKVILLE VVK6 ENDET
10.5.: METRONOMY IN HAMBURG 
14.5.: BUTTERLAND ENTERT MS STUBNITZ (HAMBURG)


* * *

Verehrtes Publikum,

bevor es schon wieder Wochenende wird und die Aufmerksamkeit ins Nirvana oder sonstwo abdriftet, schnell noch ein bis zwei bis drei kleine Hinweise für die nächsten 8 Tage: Am nächsten Sonntag (8. Mai 2011 - 24 Uhr) läuft die Frühbucherstufe 6 für unser MS DOCKVILLE FESTIVAL aus - Tickets sind bis dahin für 59 Euro (ohne Camping, zzgl. Gebühren) bzw. 74 Euro (mit Camping, zzgl. Gebühren) zu erwerben. Mittlerweile haben wir sämtliche Ticketschleusen geöffnet und überlassen euch somit der Qual der Wahl: Liebhaberticket (Hardticket im Sonderdruck -> sehr schön); Picticket/Onlineticket (schnell, einfach, umweltfreundlich, versandkostenfrei) oder Systemtickets (an fast allen VVK-Stellen verfügbar). Die Seite http://msdockville.de/tickets gibt Auskunft über die Verfügbarkeiten und unterschiedlichen Preise.

Am nächsten Dienstag (10.5.) begrüßen wir METRONOMY im Hamburger Übel & Gefährlich. Die Band um Frontman Joseph Mount beehrte uns vor kurzem mit einem neuen Album, welches nicht nur an die Vorgängeralben Pip Paine und Nichts Out anknüpft, sondern einen gehörigen Satz darüber hinaus macht! Zu dem markant-treibenden und Metronomy-typischen Sound gesellt sich auf "The English Riviera" nun auch eine gewisse Ruhe und Tiefe, derer ein weitreichendes Spektrum musikalischer Einflüsse zugrunde liegt. Wie kleine Kinder freuen wir uns auf das anstehende Konzert - wer Lust & Zeit hat, sollte sich dies nicht entgehen lassen:
Dienstag 10.05.2011 || Einlass 20.00 Uhr || Übel & Gefährlich (Feldstrasse 66)
METRONOMY (UK) || support: CHAMPIONS
VVK: 17,45 (inkl. Geb.)  ||  Tickets: http://tinyurl.com/metronomyinhamburg
Reinhören: http://www.myspace.com/metronomy

Und jetzt passt mal auf: Nur wenige Tage später entern wir mit unserem BUTTERLAND die MS STUBNITZ im Hamburger Hafen. Das Programm gestalten wir dabei nicht allein, sondern mit euch gemeinsam: Wir ( = Du, deine Freunde, wir und unsere Freunde) starten bereits am Nachmittag mit Basteln auf Deck zu Musik von Phuong Dan (Gatto Musculoso) und Helena Hauff (Pudel). Wenig später folgen Konzerte von Hendrik Zeabird & Touchy Mob. Noch 'n Ticken später dann dies: Tensnake (Mirau), akaak (klingtsogut!), RSS Disco (Obstgarten), Momo & Joney & Risk Alert (ill) , Ratkat (Pudel) ... nehmt euch mal besser nix für den Sonntag vor - könnte etwas länger gehen. Alle Infos - inklusive der beachtenswerten Preisgestaltung: http://www.facebook.com/meinbutterland

Hier noch Infos zu METRONOMY & CHAMPIONS - nächste Woche geht's weiter mit MS DOCKVILLE Programm!



CHAMPIONS  (D)
"This time we can be forever young", heißt es im Champions-Song "Forever Young", der im Titel nicht rein zufällig mit Alphaville beziehungsweise 2Pac flirtet und dessen Mörderbassline noch Tage später in den Ohren hängt. Es ist eine Zeile für die Ewigkeit, die das Debütalbum der Indiewaverocker aus Koblenz bestens auf den Punkt bringt. Denn "Zeitraffa" ist ein Testament des Erwachsenenwerdens oder - wie ihr Sänger Dennis Neuer es formuliert - eine "Coming Of Age"-Platte.

Mit gerade mal 20 Jahren haben CHAMPIONS bereits mehr deutsche Clubs bespielt als Bolzplätze. Im Studio von Blackmail-Gitarrist Kurt Ebelhäuser entstand zusammen mit Produzent Kilian Gutberlet ein Album voller knackiger Rocksongs mit roughen Gitarren, mitreißenden Bassläufen und jeder Menge Popappeal. Assoziationen mit The Kooks, The Strokes, Franz Ferdinand oder Phoenix tun sich beim Hören auf. Aber es sind jene Details, wie beispielsweise die Perkussion am Anfang von „Dream 2" - einem der wenigen Lovesongs auf dem Album -, das schlagereske Keyboard-Intro von „Castle In The Sand" oder die Drum-Roll bei „Late", die die Champions so besonders machen. Über allem thront die charismatische Stimme von Sänger Dennis Neuer, die herrlich unbemüht und verstrahlt wirkt.
www.myspace.com/championschampions
www.facebook.com/championschampions 



METRONOMY (UK)
Joseph Mount, Frontman der englischen Indie-Pop-Band METRONOMY hat kein Interesse an lähmender Gewöhnung. Er mag Dinge, die sich verändern und weiterentwickeln. Nach ihren Clubhits "A Thing for me" und "Heartbreaker" ist das neue METRONOMY Album "The English Riviera" ein makelloses Beispiel dafür, dass sich das Quartett aus dem westenglischen Devon stetig neu erfinded. Mount hat bei diesem Album fantasiert, dass ihre Heimatregion ein innovativer Ort von Musik und Jugendkultur ist - die Betonung liegt hier auf fantasiert. "Ich habe mir vorgestellt, dass dieser Teil Englands eine spezielle Form der Musik hervorbringt, den Devon-Sound, ähnlich der Westküsten-Studiomusik der 1970er", erklärt Mount.

Wenn METRONOMY ein neues Album veröffentlichen, gibt es verbrannte Erde und einen massiven Wechsel in puncto Geschwindigkeit und Klangbild. Und dennoch: Der Puls verschwindet nie, er haucht nur jedes Mal einem taufrischen Dancefloor neues Leben ein. Wir erfreuen uns sehr an "English Riviera", der Fortsetzung von METRONOMYs epischer Reise ins Herz der Popmusik.

Reinhören: http://www.myspace.com/metronomy

***



So, das war's erst einmal...regelmäßige News:
http://msdockville.de oder
http://facebook.com/dockville
http://facebook.com/meinbutterland

Beste Grüße & bis nächste Woche,
Das Team MS DOCKVILLE


Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen