12.05.2011

neu dabei: COLD WAR KIDS, NOAH & THE WHALE, BLACKMAIL, IS TROPICAL, IN GOLDEN TEARS, TOY HORSES, MARK BOOMBASTIK & EDUARDO DELGADO LOPEZ, THE DASHWOODS, VIDEOCLUB, ALLEN ALEXIS uvm.




WIR ENTERN:
14.5.: BUTTERLAND AN BORD DER MS STUBNITZ
mit TENSNAKE TOUCHY MOB HENRIK ZEABIRD RSS DISCO AKAAK uva.

MS DOCKVILLE FESTIVAL - NEU DABEI:

COLD WAR KIDS (USA) NOAH AND THE WHALE (UK) BLACKMAIL (D)
IS TROPICAL (UK) IN GOLDEN TEARS (D) TOY HORSES (UK) MARK BOOMBASTIK & EDUARDO DELGADO LOPEZ (D) THE DASHWOODS (D) VIDEOCLUB (D) ALLEN ALEXIS (AT) TROUBLE VS GLUE (IT)
 
NORDIC BY NATURE DJ-TEAM (D/SW)


* * *

Liebe Freunde der handgefertigten Abendveranstaltung,

am Samstag (14.5.) laden wir euch alle recht herzlich nach Hamburg auf die MS STUBNITZ ein: Mit der gesamten Meute entern wir den Kahn und und verwandeln ihn in ein temporäres BUTTERLAND - mit "wir" bist auch Du gemeint. Während Du und ich also ab 16 Uhr an Deck unsere Masken für den Abend basteln und Deine Begleitung gerade an einer überdimensionalen Figur hantiert, spielen Phuong Dan (Gatto Musculoso) und Helena Hauff (Pudel) House- und Discomusik von Schallplatte. Ab 20 Uhr folgen Konzerte von Henrik Zeabird & Touchy Mob - das allein schon Grund genug, zu kommen. Ab 22 Uhr gibt es dann die volle Breitseite unter Deck: Tensnake (Mirau), akaak (klingtsogut!), RSS Disco (Obstgarten), Momo & Joney & Risk Alert (ill), Krampfhaft (Salute Records), Ratkat (Pudel)... Wer früh kommt und bastelt und tanzt, zahlt nix für den gesamten Abend und die gesamte Nacht. Wer später (ab 20 Uhr) kommt, zahlt 8 Euro. Ab 22 Uhr ist man mit 12 Euro bei der Unterdeckparty dabei. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach - Infos: facebook.com/meinbutterland

FESTIVAL-NEWS: Nein, wir sind noch nicht fertig mit dem Festival-Line-Up! Zwölf weitere musikalische Vereinigungen kündigen sich für das MS DOCKVILLE FESTIVAL (12.-14.8.11) an - allen voran: COLD WAR KIDS. Die Herren, die eigentlich nicht mehr wirklich "Kids" sind, versorgten uns Anfang des Jahres mit ihrem dritten Album. Man erzählt sich, dass dies innerhalb von drei Monaten entstanden sei - Hut ab, ein sehr gelungenes Werk.
Ebenfalls neu beim MS DOCKVILLE dabei: NOAH & THE WHALE (UK), BLACKMAIL, IS TROPICAL (UK), IN GOLDEN TEARS, TOY HORSES (UK), MARK BOOMBASTIK & EDUARDO DELGADO LOPEZ, THE DASHWOODS, VIDEOCLUB, ALLEN ALEXIS (AT), TROUBLE VS GLUE (IT) & das NORDIC BY NATURE DJ-TEAM. Herrje - und auch dies ist nicht das Ende der Fahnenstange, denn die Programmgestaltung geht munter weiter. Bleibt auf der Lauer: msdockville.de und auch facebook.com/dockville.

Es folgen die Infos zu den Neubestätigungen.
..


COLD WAR KIDS (USA)
Gerade mal drei Monate hat die Band gebraucht, um ihr inzwischen drittes Album "Mine is Yours" aufzunehmen. Klingt nach Schnellschuss einer Newcomerband, doch weit gefehlt: Bei den Herren handelt es sich nicht einfach um eine weitere Garagenband, die sich gerade ausprobiert! CWK sind schon längst eine feste Größe im Indie-Tempel. Ihr Sound erinnert an R.E.M und The Killers. Thematisch bewegt sich die neue Platte der Band zwischen Beziehungsdramen, turbulenten Affären und den allgemeinen Wirrungen des Lebens.
http://www.myspace.com/coldwarkids

NOAH AND THE WHALE (UK)
Noah and The Whale gründeten sich 2006 als fünfköpfige Band in London. Seitdem ging es für die Herren steil bergauf und heute sind sie aus der Indieszene nicht mehr wegzudenken. Den Indie-Folk-Pop-Mix den sie auf die Bühne bringen, nennen sie selber "Notoriously Mysterious". Freut euch auf sympathische, alternative Gute-Laune Musik auf dem Dockville Festival.
http://www.noahandthewhale.com/

BLACKMAIL (D)
"Start again" heißt es im ersten Track des neuen Blackmail Albums "Anima Now", das seit dem 29.04.2011 in den Läden steht und einen Neustart bedeutet. Als die Band am 11. Dez 2008 ihre Auflösung bekannt gab, war es ein schwarzer Tag für jeden Fan. Interne Differenzen mit dem Sänger wurden als Grund für die Trennung angegeben. Im Februar 2010 dann der Lichtblick - Matthias Reetz ersetzte den ausgetretenen Aydo Abay und wir sind sehr erfreut über den vertrauten Sound, der trotzdem viel Neues mit sich bringt.
http://www.blackmail-music.com/


IS TROPICAL (UK)
Und noch eine Band mit einer Vorliebe für Masken: Das Londoner Trio Is Tropical kommt mit ihrem unverwechselbaren Sound nach Hamburg. Hört man ihre neue Single "Greeks", ist ihr Sound irgendwo zwischen Crystal Fighters' nativ-tribalen-akustik-Gitarren Sound und Klaxons Rave-Hymnen einzuordnen. Das Debutalbum der jungen Musiker erscheint Anfang Juni - endlich. Seit gespannt, wenn Is Tropical mit Party, Punk und Provokation die Bühne stürmen, denn der nächste Dancehype ist im Anflug!
http://vimeo.com/21626790?ab

IN GOLDEN TEARS (D)
Die Herkunft vom "Next Big Thing" beschränkt sich in der Regel auf New York, London oder auch schon mal Berlin. Die von IN GOLDEN TEARS liegt im hohen Norden Deutschlands. Genauer gesagt in der Stadt, in der auch schon die Beatles das Laufen lernten, in Hamburg. Trotz Partymeile, Fussballfieber und zahlreichen anderen Verlockungen haben es die vier knapp 20-Jährigen geschafft, dort ihren düsteren, tiefgründigen Sound bis hin zur Perfektion zu schmieden. Ihre Debutsingle "Urban Emotion" liegt seit Anfang April in den Läden.
http://vimeo.com/20305848

TOY HORSES (UK)
Toy Horses sind Adam (21) und sein Stiefvater, Tom (40) - ein mehr als unkonventionelles, walisisches Indie-Duo. Mit ihren originellen, aufregenden offbeat Indie Tracks begeistern sie seit Längerem die britische Radiowelt und wurden kürzlich von Nic Harcourt, der Coldplay's Karriere in den USA geebnet hat, zu seinem SXSW Showcase eingeladen. Als eines der Highlights betitelt, wurden sie kurz darauf zu Studioaufnahmen gebeten. Und das alles ohne große Eigenwerbung, sondern auf Grund ihres Könnens und ihres vielversprechenden Potentials.
http://toyhorses.myshopify.com/


MARK BOOMBASTIK & EDUARDO DELGADO LOPEZ (D)
Der Beatboxer, Lyriker und Sänger Mark Bombastik legt nun endlich sein Debutalbum "ADIÓS BERLIN" vor. Doch er kommt nicht allein - Eduardo Delgado Lopez begleitet ihn mit seiner Bassgitarre. Heraus kommt ein einzigartiges Gemisch von Beatbox-Einlagen, aufrüttelnden Texten und tiefen Bass-Klängen. Kennengelernt haben sie sich in Berlin beim Anstoßen auf die gemeinsamen Vorlieben für Musik, Kunst, Bruch und Bau. ADIÓS BERLIN ist ein wahnsinniger Reiz, ein Scherz der guten Musik und ist ab 27.05. zu kaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=-jKYNyNmzxs

THE DASHWOODS (D)
Daniela (Gesang, Gitarre), Göran (Keyboard) und Antoine (Schlagzeug) bilden den Nukleus der musikalischen Familie. Phillip (Bass) und Adam (Gitarre) gehören ebenfalls fest zur Formation, deren Mitglieder jedoch ab und an wechseln können oder sogar erweitert werden, um stets einen neuen Input zu verarbeiten und sich somit weiter zu entwickeln. Etwas Sand im Getriebe sorgt für die nötige Reibung. Das i-Tüpfelchen besorgen Inspirationen von The Cure oder Fotos, The B-52'S oder Foals. We like!
http://www.myspace.com/thedashwoods

VIDEOCLUB (D)
Die fünf feingelenkigen Spieler kommen aus dem schmalen Dreieck Münster-Hamburg-Düsseldorf. Kennengelernt haben sie sich auf einer Star Wars Convention in Spanien. 2007 gründeten sie dann die Band Videoclub, die sich seitdem mit Synthesizern, Postpunk-Gitarren und wegreißenden Melodien bewaffnet durch jeden Lasernebel schlagen. Einmal eingenistet, sind die Songs schwer wieder aus den Köpfen zu bekommen und auch Live hat die Crew einiges auf dem Kasten.
http://www.vimeo.com/3283371


ALLEN ALEXIS (AT)
2009 vom DJ und Produzenten Philip Preuss (Dope Sagittarius / NYC) und dem Musiker Günther Bernhart (Beta Bow; Kollaborationen mit The Bloody Beetroots) gegründet und 2010 mit dem Musiker und Techno-Produzenten Gerald Peklar (Freaksound) zu einem Trio gereift. Sie kreieren elektronische Pop-Songs, bestimmt von eingängigen Melodien, prägnanter Stimme und dem nötigen Wumms. Eingängige Synthie-Sounds mit smarten Basslines und clubbigen Drums. Vocals mit hohem Wiedererkennungswert, Texte mit Tiefgang und Gefühl.
http://www.allenalexis.com/

TROUBLE VS GLUE (IT)
Das Duo aus Italien macht "dancy, wacky Pop-Punk". Mit ihrem ausgefallen Instrumenten-Sammelsurium, darunter unter anderem ein Spielzeug Keyboard und eine cholerische Schlagzeugmaschine, haben sie schon letztes Jahr das Publikum im Rahmen der Dockville Kunstausstellung begeistert. Ende 2010 haben sie ein Album beim deutschen Label URQUINAONA RECORDS veröffentlicht. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen beim diesjährigen Dockville Festival.
www.myspace.com/troublevsglue

NORDIC BY NATURE DJ TEAM (D/SW)
Nordic by Nature ist ein skandinavisches Musikprojekt aus Berlin und seit einem Jahr dabei, die Berliner Clubszene auf den Kopf zu stellen. Mit der Aufgabe neue und interessante Musik aus dem europäischen Norden in die Hauptstadt zu bringen, veranstalten die beiden Nordic by Nature Mädels, Nina Legnehed und Steffi von Kannemann, regelmäßige Parties und Konzerte in Berlin, legen als DJs auf und haben ihre monatliche Radioshow auf BLN.FM.
http://soundcloud.com/shibie/nordic-by-nature-we-are-from


***

So, das war's erst einmal...regelmäßige News:
http://msdockville.de oder
http://facebook.com/dockville
http://facebook.com/meinbutterland

Wir sehen uns dann ja schon am Samstag!
Das Team MS DOCKVILLE


Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen