11.06.2011

neu dabei: THE PAINS OF BEING PURE AT HEART, DJ PHONO [live], HUAH!, KELLERMENSCH (DK), T H E S L O W D O W N (UK), BESSERE ZEITEN, HERE IS WHY, RUE ROYALE (UK), CHRISTOPHER RAU [live], SMALLPEOPLE, T




MS DOCKVILLE FESTIVAL - NEU DABEI:
THE PAINS OF BEING PURE AT HEART (USA)
DJ PHONO [live]
HUAH! KELLERMENSCH (DK)
T H E S L O W D O W N (UK) BESSERE ZEITEN HERE IS WHY
RUE ROYALE (UK)
CHRISTOPHER RAU [live] SMALLPEOPLE
 TILMAN TAUSENDFREUND
RATKAT
PHUONG DAN
SPRINGINTGUT SOUNDSYSTEM JALES UND KNOPF
AWESOME TAPES FROM AFRICA (USA)
 SANDY BEACH THE BROKEN SEAS (UK) POPCHAOT


* * *

Liebe Musikfreundinnen und -freunde,

wir haben euch ein kleines Pfingstpaket mit 19 Neubestätigungen für eure und unsere Lieblingsveranstaltung Mitte August geschnürt. Aufgrund des Umfangs dieses Paketes verzichten wir allerdings auf das detaillierte Vorstellen jedes einzelnen Künstlers und verlieren pro Act nur einen Satz.


THE PAINS OF BEING PURE AT HEART werden auf dem MS DOCKVILLE ihren Deutschland exklusiven Festivalgig spielen und dabei ihr kürzlich erschienenes zweite Album "Belong" vorstellen.
DJ PHONO spielt bzw. performt sein neues Album "Welcome to Wherever You're Not" live. HUAH! sind eine sehr gute Band - sie spielen Twingel-Twangel-Pop. Mit einem Mix aus Brutalität, Melancholie und Trauer erwarten wir achtungsvoll die Dänen von KELLERMENSCH. Mit Geistern und Sex setzen sich T H E S L O W D O W N auseinander - ihre beiden so betitelten Singles sorgten für ordentlich Aufruhr, weshalb wir uns auch mal live von den Jungs überzeugen lassen wollen. Gleiches gilt für eine Band, die dem Hörensagen nach Hamburgs ungeschliffensten Juwel sein soll: BESSERE ZEITEN.



Als Support von Hercules & Love Affair überzeugten HERE IS WHY bereits Anfang des Jahres. Sanfter, wehmütiger und ergreifender Indie-Folk kommt von den Briten RUE ROYALE. Weniger adlig, dennoch äußerst bemerkenswert war das Albumdebüt "Asper Clouds" von CHRISTOPHER RAU - wir begrüßen ihn zu einem Live-Set auf dem Dockville. Unweit hiervon ist auch das Duo SMALLPEOPLE (Julius Steinhoff & Dionne) entfernt, die als Label- und Ladeninhaber von Smallville mitverantwortlich für den Durchbruch von Rau sind. Auch TILMAN TAUSENDFREUND lässt sich nahtlos in die Riege Hamburger House-Experten (und neuerdings auch -produzenten) einreihen. Pudel-Resident RATKAT mag dem Dockville-Wiederholungstäter bereits ein Begriff sein - sie ist nicht zum ersten Mal bei uns zu Gast!



Genreüberschreitungen sind seine Spezialität, denn sein Sound ist nur im weitesten Sinne Disco - aus Industrial, Disco, Jazz, Krautrock und kalkweissen Avantgarden baut
PHUONG DAN sein eigenes Klanggebilde. Überraschungs-Tüten aus Electronica, Dubstep, Post-Rock, Electro-Folk bietet das Hamburger SPRINGINTGUT SOUNDSYSTEM. Die Hamburger JALES UND KNOPF und SANDY BEACH sind Gewinner des Hamburger Nachwuchswettbewerbes "Krach & Getöse", initiiert von Hamburgs wertvollstem Zentralorgan für Musikschaffende "Rockcity e.V." Außergewöhnlich wird es beim Set von Brian Shimkovitz, der hunderte von Kassetten mit seltener Afrikanischer Musik von Simbabwe über Äthiopien bis Senegal zu einem sensationell neuen Mix verarbeitet: AWESOME TAPES FROM AFRICA. Technoide Beats, peitschende Synthies und feiste Raps haben die Jungs von POPCHAOT parat, wohingegen Post-Punk Grunge mit einem 60'ies Garage-Gefühl auf der Tagesordnung von THE BROKEN SEAS steht.

Wer mehr über die neuen Bands und DJs erfahren möchte, informiert sich hier: www.msdockville.de/festival. Wer vielleicht noch ein Ticket für das Festival benötigt, bekommt hier einen Überblick über Verfügbarkeit und Preisstaffelung: www.msdockville.de/tickets. Wem noch nicht ganz klar war, was das Kunstcamp ist und welche Künstler daran beteiligt sind, der schaut hier: msdockville.de/kunst.


* * *

So, das war's vorerst...regelmäßige News:
http://msdockville.de oder
http://facebook.com/dockville

Schönes Wochenende wünscht,
Dein MS DOCKVILLE


Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen