28.07.2011

DOCKVILLE KUNSTCAMP AM ZWEITEN WOCHENENDE | AUSFALL COLD WAR KIDS | NEUE DOCKVILLE BESTÄTIGUNGEN | LÜTTVILLE




MS DOCKVILLE KUNSTCAMP - DAS ZWEITE WOCHENENDE
AUSFALL COLD WAR KIDS
NEU DABEI: KANTE UVM.
LÜTTVILLE START AM 1.08.


* * *

Liebe Freunde des Entdeckertums, der Musik, der Kunst und der Vögel,

dieses Wochenende auf dem MS DOCKVILLE KUNSTCAMP wird spannend! Los geht's heute ab 18.00 - Felix Kubin & Felix Raeithel kreieren einen konzeptionellen DJ-Abend: Demo Dandys - Musik aus schiefen Kellern. Es werden ausschließlich Demo-Aufnahmen aus dem Publikum und aus ihren Label-Archiven gespielt. Dann wird es heute Abend zum ersten Mal die Musikperformance "The Archaic Kermut Shuffle Show" von Antioche Kirm zu sehen geben, bei der ihr euch auf seine einzigartige Stimme, seinen Kontrabass und auf seine piepende, trommelnde und leuchtende Kermuts gefasst machen könnt. (Die Performance wird auch Freitag und Samstag noch mal stattfinden). Musikalisch umrahmt/umarmt wird der Abend von Tape-J Jessica Tomorrow, die zeigt, dass zwei Walkmen und ein Mischpult in den richtigen Händen genug sind!

Am Freitag, den 29.07., ebenfalls ab 18.00, präsentieren die PipkaPipka eine getanzte Modeperformance zwischen Ästhetik und Wahnsinn. Musik gibt's von Pascal Fuhlbrügge und DIE BOYS. Dann gibt es noch den Auftakt zur Performance von machina eX mit ihrer theatralen Point & Click Adventure 15.000 GRAY. Wenn ihr schon immer mal der Held in einem Computerspiel sein wolltet, dann reserviert euch noch schnell einen Platz unter kunst@msdockville.de, es gibt nur noch wenige Plätze! Dann gibt es noch zwei Workshops in denen die KünstlerInnen des KUNSTCAMPS zum Austausch einladen und Einblicke in ihre Strategien und Methoden geben.

Am Samstag den 30.07. ab 14.00 bis in die Nacht gibt es dann endlich den lang ersehnten VOGELBALL - ein bunter Maskenball, bei dem ihr geheime Nesterecken entdecken, Verkleidungstunnel durchschreiten, Eulen küssen und vor allem sehr viel tanzen sollt. Musik gibt's von diesen fantastischen Menschen: PLANNINGTOROCK (DJ Set), AÉREA NEGROT (live), DANIEL WANG, RSS DISCO u.v.m.!! Mehr Infos findet ihr hier.

Und kaputt vom vielen Tanzen lassen wir das Wochenende am Sonntag ab 18.00 bei einem leckeren Picknick von LaDouce ausklingen und die Aktiveren können sich bei Lax&Tunefish aus dem Gängeviertel zu Musik um die Tischplatte bewegen.

Der Eintritt ist weiterhin kostenlos, bei Veranstaltungen spendet man einen kleinen KünstlerInnen Obolus beim ersten Getränk. Alle aktuellen Infos zum KUNSTCAMP findet ihr hier.


Dann haben wir leider haben eine Absage mit den Cold War Kids zu vermelden. Der Agentur waren einige Gigs ausgefallen, wodurch die Europa-Reise nicht mehr funktionierte. Wir haben natürlich im Hintergrund alles Mögliche versucht, um die Band trotzdem zum Dockville zu holen, doch leider half nichts. Jeder Ausfall tut uns selbst natürlich sehr Leid und wird als äußerst ärgerlich empfunden.

Bevor wir zu den neuen Bestätigungen kommen, hier noch ein wichtiger Hinweis: Es sind nur noch 400 Campingtickets verfügbar. Wer also seine Behausung direkt neben dem Festivalgelände beziehen möchte, der möge sich schnell entscheiden!

So, und nun freuen wir uns dann aber sehr euch die folgenden neuen Acts für das MS DOCKVILLE FESTIVAL bestätigen zu können: 

Wir sind sehr erfreut die legendären Kante begrüßen zu dürfen, die uns mit ihrem Auftritt einen Einblick in ihre lange und einflussreiche Bandgeschichte geben werden. In Ihrer Musik geht es oft um Zerfall, welcher sich jedoch in ungeheurer Schönheit gebettet abspielt. Frankie & The Heartstrings haben sich auf ihrem Debüt 'Hunger' von den Fünfzigern inspirieren lassen, die ihrem Sound eine gewisse Unbeschwertheit, Melodieseligkeit, aber auch das Gespür für die Tanzfläche verleiht. Jasper Erkens ist ein sehr talentierter Künstler aus Belgien/England, der hinausgezogen ist, um auf dem Dockville noch mehr Inspiration für seinen ohnehin schon wunderbaren Singer-Songwriter-Sound zu suchen -und zu finden. Klinke auf Cinch fordern euch auf, genauer hinzusehen, zuzuhören, den Blick nach oben zu richten und auf Details zu achten. Eljot Quent nehmen sich ihren Einfluss aus organischen HipHop Beats der 90er Jahre bis hin zu elektronischen Elementen der heutigen Zeit. First, eine DJane aus Berlin, wird euch die Antwort auf die Frage geben, was es bedeutet schwerelos zu sein. Jazul ist eine spaßorientierte NuJazz-Band, die nichts von Bebop über Funk und Soul bis zu Latin oder Pop links liegen lässt, solange es Groove hat und spielerischen Glanz ermöglicht. Und dann noch die letzten in der Runde für heute: Black Princess, die je nach Gemüt und Laune zwischen Ufftataa, Jazztrash, Egotunes und Freelectro variieren werden.

Kurz vor Ende noch eine kleines Anliegen: Unser Herzensprojekt LÜTTVILLE wird ab nächsten Montag, den 1.08., wieder seine Tore öffnen. Rund 130 Kindern aus Wilhelmsburg und Umgebung werden dann wieder in verschiedenen Workshops die Möglichkeit haben, sich im Singen, Tanzen, Malen und Basteln, auszuprobieren. Es gibt auch noch einige freie Plätze! Weitere Infos findet ihr hier.

So, das war's für heute - dann sehen wir uns ja schon gleich auf dem KUNSTCAMP!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Dockville


PS: Alle Infos findet ihr auch hier:

http://msdockville.de oder
http://facebook.com/dockville



Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen