13.07.2011

TAGESTICKETS JETZT IM VVK | BANDS UND FESTIVALTAGE | DAS NEST UND BUTTERLAND | FREIHANDELSZONE




TAGESTICKETS AB HEUTE IM VVK 
BANDS NACH FESTIVALTAGEN
CAMPINGPLATZ FAST AUSVERKAUFT
DAS NEST & BUTTERLAND
FREIHANDELSZONE


* * *

Liebe Kunst- und Musikfreunde,

Das öffentliche KUNSTCAMP mit seinem vielfältigen Rahmenprogramm beginnt schon nächsten Donnerstag (21.07.) und in einem Monat werden schon die ersten Bands auf unserem Lieblingsfestival gespielt haben - die Vorfreude steigt!

Ab heute startet der offizielle Vorverkauf der Tagestickets für das MS DOCKVILLE FESTIVAL. Um die Entscheidung für den jeweiligen MS DOCKVILLE-Tag ein wenig zu erleichtern, haben wir nun auch die Bands nach Festivaltagen veröffentlicht: http://msdockville.de/festival_nachtag/2011/music/

Tagestickets (FR/SA/SO) kosten je 39,90 Euro inkl. aller Gebühren, wenn sie als Onlineticket gekauft werden. Das praktische picticket (http://msdockville.de/picticket) erlaubt es uns, den Preis für die Tagestickets im Vergleich zum Vorjahr noch etwas günstiger zu machen.

2 Tage (FR-SA/SA-SO) kosten je 59,90 Euro inkl. aller Gebühren, wenn ihr sie als Onlineticket kauft: http://msdockville.de/picticket. Beide Ticketarten sind selbstverständlich auch als Printtickets in allen VVK-Stellen erhältlich. Dort kommen dann aber noch mal örtliche VVK-Gebühren hinzu. Tagesticktes und 2-Tagestickets sind jeweils auf 1.500 Exemplare limitiert!

Festivaltickets (3 Tage) sind auch weiterhin im Vorverkauf. 3 Tage ohne Camping kosten sie ab sofort 74 Euro. Hinzu kommt je nach Ticketart und Vorverkaufsstelle eine Vorverkaufsgebühr. 3 Tage mit Camping kosten aktuell 84 Euro. Genaue Infos zu allen Vorverkaufsarten und den Kosten findet ihr hier: msdockville.de/tickets

Wichtige Info: Unser Campingplatz ist größer als im letzten Jahr, jedoch wird auch dieser Platz gerade sehr knapp. Wer also in der Natur, nah am Festival und mitten in der Stadt campen will, der sollte sich jetzt sein Ticket sichern!!

Dann ist mittlerweile der interne Teil unseres KUNSTCAMPs gestartet, KünstlerInnen beziehen das Camp und einige von euch sind schon als HelferInnen dabei - neben all den Kunstwerken entstehen auch künstlerische Festivalräume, in und auf denen die KünstlerInnen und MusikerInnen des KUNSTCAMPS performen werden und die ihr auch beim FESTIVAL als Bühnen erleben werdet - zwei davon wollen wir euch heute vorstellen: DAS NEST und BUTTERLAND. Das BUTTERLAND, das ihr letztes Jahr noch in einer Halle erlebt habt, zieht dieses Jahr ins Freie und gleich nebenan auf der nächsten wunderschönen Lichtung, haben sich unter einer riesigen Trauerweide gleich mehrere alte Bekannte eingenistet um DAS NEST zu bauen. Beide sind zwei mit Liebe zum Detail gestaltete Spielorte auf der Dockville Fläche, die den BesucherInnen einladen in dieser grünen Idylle in eine Traumwelt einzutauchen und sich fallen zu lassen.

Des Weiteren wird es auch in diesem Jahr in der FREIHANDELSZONE wieder feinst ausgewählte Stände geben, die ihre handgemachten Produkte zum Verkauf als eine Alternative zum allgemeinen Festivalramsch präsentieren. Hier können sich Shops auch noch bis zum 24. Juli anmelden. Kontakt: kaufkunst@dockville.de

Im Folgenden gibt's nun detaillierte Infos zum NEST, BUTTERLAND und der FREIHANDELSZONE - viel Spaß beim Lesen:


DAS NEST
Die STARARCHITEKTEN, die seit vielen Jahren mit verantwortlich für Dorf- und Hornbau und allerlei anderen Bau- und Kunstwerke sind, haben sich in diesem Jahr mit PFUND & DOLLAR, dem raffgierigen Konzern aus dem Hamburger Gängeviertel, der im letzten Jahr das Achterdeck gestaltet hat und LÜTTVILLE zusammen getan, um ein, nein sagen wir DAS NEST zu bauen. Es entsteht eine Traumtanzlichtung auf der Wiese. Extravagante Raumsituationen für die Zurschaustellung menschlichen Seins in der Kunst, und die gleichzeitige Abkehr des Individuums vom kollektiven Festivalbewusstsein durch Intimsphärenbildung werden im Nestbau verwoben. Das Nest ist Ort des menschlichen Rückzugs und der Kunstexposition. Der Exposition des Menschlichen durch den Rückzug des Individuums. Dieses Nest wird ebenfalls von den Kindern des Lüttville-Bauworkshops mitgestaltet und wird ihnen, wenn es fertig ist, als Aufführungsort für das große Abschlussfest und als Treffpunkt während des Festivals dienen.  

BUTTERLAND
Hallo, ich bins - eine prächtige kleine Lichtung. Auf meinem sattem, lehmig-sandigen Boden wachsen die Gräser und Farne hoch und dicht. Umrandet werde ich von Bäumen und Büschen, Gestrüpp und Wiese. Ich stehe mitten im Hafengelände und immer tönt die Geschäftigkeit der Mensch-Maschinen aus der Ferne. Bald werden viele, viele, viele Menschen hierher kommen. Sie werden Baumhäuser finden, um die Bäume zu entdecken. Auf Stegen werden sie über dem Schilf sitzen und kleine Zäune beschützen mein Unkraut. Schöne Musik wird dann spielen und des Nachts werden Lichter leuchten. Ich werde dann BUTTERLAND sein und D u mein Gast. (Niedergeschrieben von Jens Gottschau)

FREIHANDELSZONE
Seit 2010 findet man in der Freihandelszone kreative und handgemachte Produkte - jenseits von massenkonformen Festivalaccessoires. Auch in diesem Jahr war das MS Dockville Team wieder auf der Suche nach interessanten Kreativköpfen und ihren kleinen Labels - erfolgreich. In der Freihandelszone findet ihr wunderschöne Produkte, entstanden mit dem Ziel der gleichgeschalteten Konsumwelt ein Stückchen Individualität zurückzugeben. Tatkräftige Unterstützung gibt es dieses Jahr auch von hello handmade. Hello handmade eröffnet einen temporären Shop auf dem MS Dockville (http://hello-handmade.com/shop/ms-dockville-festival/) in dem ihr handgemachte Produkte von 30 Labels finden werdet. Mehr Infos zu allen Shops findet ihr hier: http://msdockville.de/festival_act/festival/dinghies/Freihandelszone!



Ok, soweit für heute.
Wir sehen uns auf dem Gelände!
Euer MS DOCKVILLE

PS: Alle Infos auch hier:

http://msdockville.de oder
http://facebook.com/dockville



Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen