04.08.2011

VERÖFFENTLICHUNG DES DOCKVILLE TIMETABLES | KUNSTCAMP AM DRITTEN WOCHENENDE | LETZTE DOCKVILLE BESTÄTIGUNGEN VOR DEM GRAND FINALE




VERÖFFENTLICHUNG DES TIMETABLES 
 KUNSTCAMP PROGRAMM AM DRITTEN WOCHENENDE 
LÜTTVILLE ABSCHLUSSFEST AM 6.08. MIT DAS BO, DJ KEKSE & DJ RITA
WEITERE BESTÄTIGUNGEN FÜR DAS DOCKVILLE FESTIVAL

* * *

Liebe Liebhaber der Kunst, der Musik und des Federflaums,

nun sind es nicht mal mehr zehn Tage, bis alle Elemente des MS DOCKVILLE SOMMERS im großen Finale, dem FESTIVAL vom 12.-14. August, vereint werden. Bis dahin erwarten euch noch einige Veranstaltungshighlights, die die Vorfreude noch größer und größer lassen werden!

Hier einige wichtige Verkündigungen: Gestern ist endlich unserer Timetable online gegangen. Zu sehen gibt's ihn hier. Ticketinfo: Liebhabertickets aus unserem Web-Shop können auf Grund des rechtzeitigen Versands nur noch bis einschließlich MONTAG geordert werden. Campingtickets: Es gibt nur noch ca. 200 Campingtickets. Es ist also Eile geboten für alle diejenigen, die noch auf unserem Festivalgelände im Grünen campen möchten.

        Fotos: Antje Sauer und Tim Kaiser

An diesem Wochenende findet das dritte verlängerte MS DOCKVILLE KUNSTCAMP Wochenende statt. Das Programm hat es wirklich noch mal in sich!! Hier die Übersicht:

Am heutigen Donnerstag, den 4.08., ab 18.00, beehren uns ME SUCCEEDS, TOUCHY MOB und GET WELL SOON (Akustikkonzert), die uns einen wundervollen Abend voll zärtlich schöner Musik zaubern werden. ME SUCCEEDS starten sanft mit Hits aus der Nische für die Nische aus Schrammelgitarren und 8-Bit-Rhythmusmaschinen. In diesen Reihen reiht sich TOUCHY MOB als die Affäre eines warm herumspukenden Folksongs mit der Körpersprache von Beats ein und legt hier und da ein Küsschen nieder auf die Kraut-Vergangenheit, nur alles in Four Tet'schem Marschtempo. Bis sich dann schließlich auf diesem flaumigen Klangteppich GET WELL SOON - seltenerweise akustisch - mit schmerzvollen, intensiven Melodien umgeben von folklorischer Zerbrechlichkeit erhebt. Hach!! Weitere Infos findet ihr hier

Dann wird es auch den Auftakt zum mobilen Kino Flexibles Flimmern geben, die euch den Film: "Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" von Stanley Kubrick zeigen werden. Reservierungen bitte unter reservierungen@flexiblesflimmern.de. Treffen ist um 19.00 am Infopunkt. Auch Freitag und Samstag wird es diesen Film zu sehen geben. Dann werdet ihr die Möglichkeiten haben das Speicherland, eine interaktive Multi-Media-Installation von Inperspekt, zu erleben.

Am Freitag ab 19.00 gibt es noch mal einen Festschmaus: Das SYMPOSIUM: Vom Dazwischen / Subversion, Intervention und die Installation. Das Symposium diskutiert bei feinsten Speisen mit ausgewählten ReferentInnen und der wunderbaren Zeremonienmeisterin Louise Höher, Themen, die sonst unter den Tisch fallen. Da die TeilnehmerInnenzahl für das Menü (30 Euro pro Person) begrenzt ist, bitten wir um Reservierungen an kunst@msdockville.de bis zum 4.08.2011. Kostenlos ist das Symposium an Stehtischen genießbar. Dann wird Künstler Marc Klee einen WORKSHOP geben, in dem er Einblicke in ihre Strategien und Methoden seiner Arbeit gibt. Da die TeilnehmerInnenzahl auch hier begrenzt ist, bitten wir um Reservierungen an kunst@msdockville.de.

Samstag ab 15.00 präsentieren LÜTTVILLE und VIVA CON AQUA das LÜTTVILLE ABSCHLUSSFEST. Die rund 140 Kids des künstlerischen Sommercamps zeigen alles, was sie in einer Woche Kunst und Musik erlebt und gelernt haben und dazu gibt's Musik von DJ KEKSE. Im Anschluss gibt sich das Hamburger Fast-Schon-HipHop-Urgestein DAS BO die Ehre - sprich ein Konzert! Und das Beste: Alle Einnahmen gehen direkt Hälfte Hälfte an Lüttville e.V. und Viva Con Agua!

Und Sonntag, hui, der Sonntag - der hat es dann noch mal so richtig in sich: SMALLVILLE UND KLINGTSOGUT! OPEN AIR ab 12.00 mit: LAWRENCE, SMALLPEOPLE aka Dionne & Julius Steinhoff, AKAAK und TILMAN TAUSENDFREUND. Und wir geben mit Freude bekannt, dass SWAHIMI, DER UNERLEUCHTETE den Abschluss des KUNSTCAMPS krönen wird! Und im Butterland wird THCB wunderbar andere Musik für euch spielen. Mehr Infos findet ihr hier.

Das KUNSTCAMP ist weiterhin kostenlos - bei Veranstaltungen spendet man einen KünstlerInnen Obolus beim ersten Getränk. Mehr Info findet ihr hier.

     Fotos: Stefan Malzkorn

Zu guter letzt, hier die letzten Bestätigungen für das MS DOCKVILLE FESTIVAL: KING FEHLER AKA DJ PATEX macht richtig schlaue Unterhaltung für fortgeschrittene Ohren. DOMPTEUR MOONER hatte einen Top Ten Hit mit Zombie Nation. FUX TROTT ist ein Hamburger DJ mit starker Verbindung zum Dockville! Seine Sets wabern zwischen Trance und Goa und Techno. KALOOZA bringt euch ein chilliges Liveset mit Improvisationen über Groove und Sound. Und MIU liebt es lost auf der Tanzfläche zu sein und kombiniert in seinen Sets sphärische Klänge mit treibenden Beats. 

So, das war's für heute! Nachher dann schön auf's Fahrrad und rüber zum Gelände. Und sonst spätestens bist zum FESTIVAL nächste Woche - wir springen schon im Dreieck vor Freude!
Euer MS DOCKVILLE!

PS: Alle Infos findet ihr auch hier:

http://msdockville.de 
http://facebook.com/dockville

http://www.facebook.com/msdockvillekunstcamp


Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen