29.11.2011

START KUNSTCAMP AUSSCHREIBUNG 2012 | ENDE DER FRÜHBUCHERSTUFE 3 | KONZERTHIGHLIGHTS


START KUNSTCAMP AUSSCHREIBUNG 2012
ENDE DER FRÜHBUCHERSTUFE 3
KOPF & GEBEINE PRÄSENTIERT:
06.12. DILLON 21.01. ANDREAS DORAU 12.05. THE WHITEST BOY ALIVE         * * *
 

Liebe Kunst- und Festivalfreunde,

wir freuen uns sehr, euch auf diesem Wege den Start der Ausschreibung für das MS DOCKVILLE KUNSTCAMP bekannt zu geben. KünstlerInnen aller Disziplinen sind ab sofort aufgerufen, sich an der öffentlichen Ausschreibung zu beteiligen und ihre Projektideen bis zum 07. Februar 2012 einzusenden. 

Der Titel des KUNSTCAMPS 2012 lautet: ENTWEDER. ODER. Das MS DOCKVILLE FESTIVAL für Kunst und Musik ist ein Kategorienfehler: es ist kategorisch verwirrt, hat irritierte Kategorien und führt durch verirrte Kategorien irre. Verwirrt? Die KünstlerInnen sollen sich auf die Suche nach Schubladen begeben - da, wo Frauen auf der Baustelle das Sagen haben, bildende Kunst auf einem Rockfestival gefeiert wird, das Individuelle das Wichtigste der Gemeinschaft ist, und Jung und Alt auf einem Brachgelände an der Elbe zusammen kommen, um zusammen zu sein. 

Bild 1: Stefan Malzkorn, Bild 2&3: Tim Kaiser

Zum sechsten Mal wird ab Mitte Juli der MS DOCKVILLE Sommer für Kunst und Musik stattfinden und erneut verschiedene Formen der Kunst und Musik an diesem besonderen Ort in Hamburg Wilhelmsburg zusammen bringen. Das KUNSTCAMP, ein gemeinsamer Arbeitsprozess und die Open Air Ausstellung mit ihrem reichhaltigen Rahmenprogramm an zwei verlängerten Wochenenden, die Kinderfreizeit LÜTTVILLE und das berufsvorbereitende Jugendprojekt TEENVILLE und das alles verbindende FESTIVAL sind hierbei Kategorien, die aber im nächsten Atemzug schon wieder verworfen werden. Der MS DOCKVILLE Sommer lebt von und mit diesen unterschiedlichen Kategorien - die letztliche Beantwortung der Frage, was dieses ENTWEDER. ODER. nun bedeutet, bleibt jedem selbst überlassen. Und letzten Endes ist das und, das dazwischen, das sowohl als auch und das gleichzeitig sowieso spannender. Eine Videoarbeit von Tim Kaiser zur Ausschreibung findet ihr hier. Die komplette Ausschreibung mit allen weiteren Infos findet ihr auf unserer Homepage.


Hier noch ein Hinweis für das MS DOCKVILLE FESTIVAL: Nur noch bis zum kommenden Sonntag, den 04.12. um 24.00, könnt ihr die Tickets in der Frühbucherstufe 3 noch für schlappe 54 Euro plus Vorverkaufsgebühren ohne Camping bzw. 69 Euro plus Vorverkaufsgebühren (inkl. Müllpfand) mit Camping bekommen. Danach beginnt dann die Frühbücherstufe 4. Käuflich erwerben könnt ihr die Tickets hier.

Und unsere Konzertreihe Kopf & Gebeine freut sich, euch folgende Konzerthighlights anzukündigen - streicht euch diese Tage schon mal dunkelrot in euren Kalendern an:

Dienstag 06.12.2011 DILLON in der PRINZENBAR. Leider ist das Konzert schon restlos ausverkauft!
 
Samstag 21.01.2012 ANDREAS DORAU (Support: Klaus Beyer) im INDRA. Andreas Dorau hat sein mittlerweile achtes und wohl düsterstes Album Todesmelodien rausgebracht und stellte für sein Konzert in Hamburg zwei Bedingungen: Das Konzert sollte im Indra stattfinden und von keinem geringerem als Klaus Beyer supportet werden. Klaus Beyer, seines Zeichens wohl einer der größten Beatles Fans unserer Zeit, der gerade alle Alben der vier Briten auf sein deutsch übersetzt hat und uns diese im Indra - an dem Ort 'where the Beatles played first' - präsentieren wird. Ein geschichtsträchtiger Abend steht uns bevor. Tickets gibt es hier.

Samstag 12.05.2012: THE WHITEST BOY ALIVE in der GROßEN FREIHEIT. Der Ticketverkauf startet am Donnerstag den 01.12. und aus Erfahrung wissen wir, dass ihr auch hier schnell zugreifen solltet, da die Tickets beim letzten Hamburg Konzert ratzefatze ausverkauft waren. Tickets gibt es hier.

Soweit die Infos von uns an dieser Stelle - ihr hört ganz bald wieder von uns!

Ahoi.
Euer MS DOCKVILLE

PS: Alle Infos findet ihr auch hier:

http://msdockville.de 
http://facebook.com/dockville

http://www.facebook.com/msdockvillekunstcamp


Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen