29.06.2012

MS DOCKVILLE POETRY SLAM




Photo: Stefan Malzkorn


Liebe Festivalfreundin, lieber Festivalfreund,

ungeachtet des Wetters, ob heftiger Sturm, nieseliger Regen, strahlender Sonne, kann ein Spaziergang draußen - dort, wo Mütter immer meinten, es sei so gesund, weit draußen, weit in der Natur - tatsächlich ganz nett sein. Das Durchstreifen eines einsamen Waldes, welcher gefüllt zu sein scheint mit dem dumpfen Duft nassen Holzes und frischer Gräser, den satten Geräuschen aberzähliger rauschender Blätter und altklugen Rufen eines Uhus. Zurück zur Natur. Nicht nur Greenpeace fordert das. Die hatten letztens übrigens weinende Gesichter auf die Schnittflächen gefällter Bäume gepinselt. Hätte niemand ein Foto davon geschossen und auf Facebook gestellt, hätte niemand es gesehen, weil, man ahnt es bereits, die Natur so selten besucht wird mit Kaffee und Kuchen.

Geht man weiter zurück als nur zur Natur, denn letztlich und ehrlich gesagt ist jenes schon mit einem Gang zur nächsten begrünten Verkehrsinsel getan, sehr, sehr viel weiter, bis gar nichts mehr ist, kommt man unweigerlich zum Urknall. Weiter zurück als das - unmöglich. Und vor dem Urknall und am Anfang von allem war bekannterweise das Wort, manche meinen, das Wort Gottes, doch der Spekulation wollen wir uns an dieser Stelle nicht hingeben. Das Wort von damals, es war das gedachte, formulierte, gesprochene Wort - nicht das geschriebene. Wo sollte im Nichts ein Stift herkommen. Und so fröhnen wir dem Worte des Urknalls, der spektakulärsten aller Explosionen, den Poeten der gesprochenen Wörter und das von Bielefeld bis Straußensdorf.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder Poetry SlammerInnen auf unserem naturreichen Gelände begrüßen zu dürfen, Helden und Innen des Klanges, der Absätze und Wortendungen, Kämpfer und Innen zwischen Umlauten und Konsonanten, verstärkt durch das Mikrofon der eigenen Stimme. Unser Slam findet wie immer in enger Zusammenarbeit mit "Kampf der Künste" aus Hamburg. Dabei sind, zu begrüßen mit einem tosenden Applaus und in unsortierter Reihenfolge:

SVENJA GRAFEN | MERAL ZIEGLER | JOSEFINE BERGHOLM | TEAM NEUROSENSTOLZ | ANDY STRAUSS | CASJEN OHNESORG | FRANZISKA HOLZHEIMER | BENTE VARLEMANN | RASMUS BLOHM | MISCHA-SARIM VÉROLLET

Mehr über die einzelnen SlammerInnen könnt Ihr hier lesen: http://msdockville.de/festival_act/festival/dinghies/POETRY_SLAM_2012


Übrigens: Bis zum 08.07.2012 verkaufen wir die MS Dockville Festivaltickets noch für 74 Euro (exkl. Camping). Schlagt zu, bevor es zu spät ist!



* * *

Regelmäßige News:
http://msdockville.de oder
http://facebook.com/dockville

Genieß den Sonnenschein,
Dein MS DOCKVILLE


Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen