24.03.2014

Neues vom Immergut: Norwegisches Dreierlei im Theater

Liebe "Camp Auszeit"-Pilger,

für die meisten von uns ist das Immergut der Auftakt zu einem langen Festivalsommer, was wiederum unsere Festivaleröffnung im Landestheater Neustrelitz quasi zum Startschuss der darauf folgenden Monate voller Musik, Freundund Zeltplatzgeschichten macht.
Ironisch irgendwie, dass der Open-Air-Sommer ausgerechnet in einem Theatersaal eingeleitet wird. Aber wir haben uns dabei was gedacht. Noch einmal hinsetzen, noch einmal ausruhen, noch einmal ganz verträumt den Künstlern lauschen und die Vorfreude steigen lassen. Zurücklehnen. Besinnen. Sich an die letzten Sommer erinnern. Man könnte auch sagen "Anlauf nehmen". Und wenn eure Batterie nach diesem Abend voll geladen ist, dann PENG!! raus an die Luft. Gummistiefel an, Bierdose greifen, drei Monate auf Achse. Rockerleben halt.
Aber wie gesagt: erstmal tief durchatmen.

∆∆∆ Tradition: Im dritten Jahr Theater
∆∆∆ Polarregion: Drei Norweger erwärmen unsere Herzen
∆∆∆ Kaufoption: 1, 2 oder 3 Wege zur Karte


∆∆∆∆∆ Tradition: Im dritten Jahr Theater ∆∆∆∆∆

Aller guten Dinge sind drei - drei Jahre in diesem Fall. Der Auftaktabend zum Immergut Festival "Immergut im Großen Haus" findet auch in diesem Jahr im Landestheater Neustrelitz statt, und zwar am 29. Mai, dem Donnerstag vor dem Immergut Festival. Dir und deinen Freunden gefällt das. Uns auch, denn es ist der schönste und schonendste Weg ins Camp Auszeit. Eine Art Vorspeise zum Hauptgericht. Und um in der Essensmetapher zu bleiben: Auf den Tisch kommen norwegische Kostbarkeiten.


∆∆∆∆∆ Polarregion: Drei Norweger erwärmen unsere Herzen ∆∆∆∆∆

Was hält noch wärmer als ein Norwegerpullover? Moddi, Einar Stray und Sea Change verpackt in einen gemeinsamen Konzertabend.
∆∆ EINAR STRAY ∆∆ war bereits 2012 auf dem Immergut. Wir erinnern uns an ein umjubeltes Konzert in der Zeltbühne. Auf der Theaterbühne wird er Stücke aus seinem neuen Album spielen, dessen Single-Auskopplung am Immergut-Wochenende veröffentlicht wird. Gutes Timing, sagen wir da.
∆∆ MODDI ∆∆ spielt hin und wieder in Einars Band mit. Es muss wohl so gewesen sein, dass Einar bei den Proben ein kleines Loblied auf das Immergut gesungen hat, denn Moddi hat uns persönlich angeschrieben und uns erzählt, Einar hätte so geschwärmt, er würde jetzt auch gerne mal vorbeischauen. Und weil wir ebenso begeistert von Moddis folkloristischen Singer/Songwriter-Werken sind, kommen wir diesem Wunsch gerne nach. Moddi, willkommen in der Immergut-Familie!
Die Dritte im Norwegerverbund ist das recht neue, aber ebenso hoffnungsvolle Stimmlein ∆∆ SEA CHANGE ∆∆. Und wenn wir Stimmlein sagen, dann nicht, weil es ihr an Ernsthaftigkeit oder Lautstärke mangelt - ganz im Gegenteil. Durchs raue Nordklima gefärbter, zarter Elektropop mit einem Hauch Melancholie, die sich so verzweigt in einem ausbreitet wie die Fjorde Norwegens.
Mehr unter http://immergutrocken.de/de/theater


∆∆∆∆∆ Kaufoption: 1, 2 oder 3 Wege zur Karte ∆∆∆∆∆

Flugtickets nach Oslo kosten momentan so um die hundert Euro. Ein kleines Stück Norwegen kriegt ihr beim Immergut im Großen Haus am 29. Mai schon für 16 Euro + 1 Euro VVK-Gebühr im Online-Kartenladen unter http://www.immergutrocken.de/de/tickets, im Büro in der Warschauer Straße 59a (Dienstag und Donnerstag 14-18 Uhr) oder direkt an den Theaterkassen in Neustrelitz.
Natürlich gibt es auch noch Karten fürs eigentliche Festival. Wie gewohnt zu erhalten in unserem Büro, auf unserer Webseite oder bei unseren VVK-Stellen ( http://www.immergutrocken.de/de/tickets )


Hat übrigens vielleicht jemand ein norwegisches Rezept für uns? Wir möchten es uns schon mal gemütlich machen und uns einstimmen.


Med vennlig hilsen,
Tanja, Marco und der Strickpulli tragende immergutrocken e.V.


*
15. Immergut Festival
29., 30. & 31. Mai 2014

http://www.immergutrocken.de/
http://www.facebook.com/immergutrocken

--
Solltest du KEIN Immergut-Rundschreiben mehr empfangen wollen, so benutze bitte diesen Link:
[http://www.immergutrocken.de/unsubscribe?subscriber%5Bemail%5D=kambrium76%40gmx.de]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen