10.11.2009

11.11. The Irish Folk Festival @ Fabrik #Hamburg

www.irishfolkfestival.de #Bands: Tommy O´Sullivan, Niamh Parsons & Graham Dunne, Jennifer Roland Band, David Munnelly Band

Between now and then Tour
Eine Sanduhr ist im digitalen Zeitalter vielleicht nicht die modernste Art der Zeitmessung, aber für einen gewachsenen Musikstil gerade richtig. Es hat etwas Entspannendes und Beruhigendes, Sand gemütlich durch eine Sanduhr rinnen zu sehen. Irish Folk hören auch. Wie wenn einem ein Regenbogen durch die Gehörgänge mitten in die Seele rieseln würde. Je mehr man hört, umso leichter und entspannter wird man im Kopf und erdiger im Bauch. Eine hektische digitale Zeitanzeige und Irish Folk - eigentlich undenkbar. Der Irlandfan will den Fluss der Zeit als Ganzes erleben und macht sich eine Philosophie zu eigen, die an den Theken der irischen Pubs schon immer Trumpf war und ist: „Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert bleibt."

Irland hat sich in den letzten Jahrzehnten gewaltig verändert, so auch der Musikstil Irish Folk und logischer Weise auch das Irish Folk Festival. Es ist eine der ältesten aber auch gleichzeitig frischesten Kulturveranstaltungen, die man in Europa besuchen kann. Dieses Jahr geht es auf Tournee in Zeiten des Umbruchs, der Krise, aber auch neuer Möglichkeiten. Irland ist zwar wieder mal pleite, aber immerhin noch reich an Musik und Schalk im Nacken. Das dreistündige Festivalprogramm ist der beste Beweis dafür und eine Momentaufnahme irischer Kultur in einer stürmischen Zeit. „Between now and then" - eine Tour und ein Musikstil im Fluss der Zeit, denen weder der Zahn der Zeit noch eine Rezession etwas anhaben können.

www.fabrik.de
www.rssmax.de

Askmeweb-Musik-Entertainment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen