23.02.2011

Newsletter 23. Februar 2011

Gibt es Probleme mit der Darstellung dieser E-Mail? Hier geht es zur Webversion

Hurricane Festival
   
 
 

Liebe Hurricane-Fans,

Rule, Britannia! Die neuen Bandbestätigungen werden von Kaiser Chiefs, Suede und Kasabian angeführt. Weiterhin freuen wir uns über die Zusagen von Bright Eyes, All Time Low, Blood Red Shoes, Jupiter Jones, The Asteroids Galaxy Tour und Warpaint. Die weiße Bühne wird von Crookers, Trentemøller und Hercules And Love Affair aufgemischt.

Alle bisher bestätigten Bands:

Foo Fighters * Blink-182 * Arcade Fire * The Chemical Brothers * Portishead * Arctic Monkeys * Kaiser Chiefs * Clueso * The Hives * Suede * Kasabian * The Subways * Gogol Bordello * Flogging Molly * Elbow * The Wombats * Sublime With Rome * Two Door Cinema Club * Boysetsfire * Selig * Band Of Horses * The Sounds * Bright Eyes * All Time Low * Klaxons * Eels * Sick Of It All * Parkway Drive * William Fitzsimmons * Blood Red Shoes * Jupiter Jones *  I Am Kloot * Friendly Fires * Darwin Deez * Comeback Kid * Converge * The Asteroids Galaxy Tour * Portugal. The Man * Kvelertak * You Me At Six * Warpaint * Brother * Cloud Control *

 

White Stage: Crookers * Trentemøller * MSTRKRFT * Hercules And Love Affair * Frittenbude * Egotronic 

www.hurricane.de  

Die Neubestätigungen in alphabetischer Reihenfolge:

 

All Time Low

Was einst 2003 als eine Highschool-Spaß-Band anfing, ist heute eine sehr erfolgreiche Pop-Punk-Band. All Time Low, die Jungs aus Lutherville-Timonium in Maryland, coverten früher hauptsächlich Blink 182 Songs unter dem Namen NeverReck. Ihr letztes Album „Nothing Personal“ ging in die Top Ten der US-Charts. Der einzigartige Sound der Marylander kommt nicht von ungefähr, sie sind einfach für alles offen, hören privat von Pop-Punk bis zu den Top 40 der Charts, über Lady Gaga und John Mayer einfach Alles und diese Offenheit und Ungezwungenheit hört man auch in ihren Songs. Auf ihrem kommenden Album „Dirty Work“, das im März erscheinen soll,  behalten sie ihre Party-Spaß-Attitüde bei, klingen aber gleichzeitig gereifter.

 www.alltimelow.com

www.myspace.com/alltimelow

Blood Red Shoes

 

Blood Red Shoes sind Laura-Mary Carter und Steven Ansell. Zusammen besitzen sie eine Leidenschaft für ergreifende Melodien und einfache Songstrukturen. Das Resultat: Eine unglaubliche Überzeugungskraft und Intensität, die sowohl bei Wohnzimmerkonzerten oder als Support von Rage Against The Machine das Publikum überwältigt. In Sachen Drive, Dynamik und Aggressivität kommt kaum jemand gegen sie an, und was die Verbindung von Rock und Punk mit Popappeal angeht, sind die Briten sowieso unschlagbar.

www.bloodredshoes.co.uk

www.myspace.com/bloodredshoes

 

Bright Eyes

Die aus Nebraska stammenden Bright Eyes melden sich mit dem ersten Album seit 2007 zurück. Das mittlerweile siebte Studioalbum "The People´s Key" zeichnet sich durch bereits bekannte Elemente der amerikanischen Folk- und Country-Musik aus, sowie durch die sehr emotionalen und persönlichen Texte des Band-Frontmanns Conor Oberst. Seit 2006 besteht die Besetzung von Bright Eyes aus Conor Oberst, Mike Mogis und Nathaniel Walcott – live sowie im Studio werden sie von zusätzlichen Musikern begleitet.

www.myspace.com/brighteyes

 

Crookers

Die Crookers sind ein italienisches DJ-Duo aus Mailand, bestehend aus Andrea Fratangelo alias DJ Bot und Francesco Barbaglia alias DJ Phra. Ihr Musikstil lässt sich vor allem als Electro-House bezeichnen. Fratangelo nahm den klassischen Weg über Klavier- und Gitarrenunterricht, Barbaglia war schon mit 11 Jahren als DJ im Einsatz und machte sich über die Hip-Hop-Szene einen Namen. Beide waren bereits solo als DJs erfolgreich, als sie 2003 in dem Plattenladen aufeinander trafen, in dem Fratangelo arbeitete, und sich eine Zusammenarbeit entwickelte.

www.crookers.net

www.myspace.com/crookers

 

Hercules And Love Affair

Mit Hercules And Love Affair erlebt man einen Zeitsprung in die Vergangenheit. Durch die Verknüpfung typischer Sounds der Detroit- und Chicago- House - Hochphasen, produziert Andy Butler formschöne Tanzmusik. Sie ist hochdramatisch und dekadent, sowohl clubkompatibel als auch balladesk. Trompeten, Posaunen, Krog- und Roland-Synthesizer kreieren eine Welt der Sehnsüchte und Nostalgie.  

www.inlovewithhercules.com

www.myspace.com/herculesandloveaffair

Jupiter Jones

Jupiter Jones sind seit Ende 2010 auf einem Major-Label zuhause. Was ändert sich? Sellout? Überproduzierte, belanglose Songs und die ganz große Promotion-Keule? Nix da! Das am 25. Februar erscheinende, selbstbetitelte Album verspricht das wohl fokussierteste der bisherigen Bandgeschichte zu werden. Und wer jemals Jupiter Jones live erlebt hat wird bestätigen können, dass man nicht unverändert nach Hause geht. Melancholie galore, Dringlichkeit in Worte verpackt und eine Band, die so fragil und gleichzeitg zäh erscheint, dass man mit ihnen einfach nächtelang Bier trinken möchte.

www.jupiter-jones.de

 

Kaiser Chiefs

Nach dem Reading / Leeds Festival 2009 haben die Kaiser Chiefs eine "längere Pause" angekündigt. Manche Leute wollten daraus eine Auflösung der Band ableiten. In einem Interview mit XFM Radio stellte Ricky Wilson klar: "Wir haben gerade nichts neues am Start – weder neues Material, noch geplante Tourneen. Warum denken die Leute immer gleich an Trennung, wenn sie in einem Kalender sehen, dass nichts anliegt? Wir haben fünf Jahre lang getourt, jetzt wollen wir das Geld endlich für Ferienreisen ausgeben." Die Ferien sind spätestens beim Hurricane zu Ende und aktuell wird schon an einem neuen Album gearbeitet.

www.kaiserchiefs.co.uk

www.myspace.com/kaiserchiefs

 

Kasabian

Das dritte Kasabian Album "West Ryder Pauper Lunatic Asylum", welches in Deutschland im Juni 2009 erschien, ist der Nachfolger zum UK-Nummer-Eins-Album "Empire" aus dem Jahr 2006, das sich bis dato mehr als 900.000 Mal verkaufte. Das neue Konzeptalbum der aus Leicester stammenden Band entstand unter der Mithilfe von HipHop-Legende Dan Nakamura, besser bekannt als Dan The Automator (DJ Shadow, Gorillaz, Deltron 3030, Handsome Boy Modelling School etc.). Zwei Jahre Arbeit stecken in "West Ryder", das eine Band zeigt, die auf dem vorläufigen Gipfel ihrer Schaffenskraft steht. Ein Zweiundfünfzig-Minuten-Mix aus großartigen Melodien, Elektropunk-Riffs, Morricone-artigen Arrangements, Mariachi-Einlagen und Psychopop-Schlafliedern. Das Album ist gleichsam Ausdruck des unbeugsamen Willens der Band und setzte in der Rockmusik des Jahres 2009 einen neuen Maßstab, an dem sich alle anderen zu messen hatten. Wir sind gespannt wohin die Reise geht.

www.kasabian.co.uk

www.myspace.com/kasabian

 

Suede

 

Anfang der 90er Jahre waren Suede nach Oasis und Blur eine der aufregendsten britischen Rockbands. Ohne Plattenveröffentlichung gehörten Suede schon zu Lieblingen der britischen Presse. Der erste Tonträger erfüllte die großen Erwartungen, stieg in die Chartsspitze ein und erhielte diverse Auszeichnungen. Nach fünf erfolgreichen Alben gaben Suede 2003 ihre Auflösung bekannt. Letztes Jahr feierten Sie ein unglaubliches Comeback in der Royal Albert Hall in London. Der NME schreibt: "Noch nie klangen Suede so brutal und bestimmt. Sie sind die beste britische Punk, Rock n Roll, Sex-Pop-Glam-Band der letzten 20 Jahre.“

www.suede.co.uk

http://www.youtube.com/suedevideo 

 

The Asteroids Galaxy Tour

Mit ihrem gutgelaunten funky Großangriff, catchy Hooks, einem großartigen Bläserduo und natürlich Sängerin Mette Lindberg hat diese Band jede, aber auch wirklich jede Crowd in kürzester Zeit im Griff. Dass die Asteroiden Steve Jobs persönlich überzeugt haben, für die iPod-Werbung die Musik zu liefern, dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein, auch daran, dass ihr erster Auftritt im Vorprogramm von Amy Winehouse war, darf man gerne noch einmal erinnern.

www.theasteroidsgalaxytour.com

www.myspace.com/theasteroidsgalaxytour

 

Trentemøller

Trentemøller, der begabte dänische Techno- und Houseproduzent sowie gefragte Remixer machte sich nach diversen Clubhits 2006 mit der Veröffentlichung seines Debutalbum ‚The Last Resort’ einen Namen in der elektronischen Musik. Seine Produktionen waren  hochqualitativ, hatten frischen Sound und beeinflussten die aufkommende Minimal Techno-Welle zunehmend. Bei seinem zweiten Künstler Album, erschienen im Jahr 2010,  schlägt Trentemøller eine etwas andere Richtung der Elektromusik ein, durch viel Inspiration wird der Ton nun wärmer, dynamischer, melodischer und hat weniger mit dem typischen Sound der Elektromusik zu tun.

www.anderstrentemoller.com

www.myspace.com/trentemoeller

 

Warpaint

Von Warpaint hört man so einiges. Hauptsächlich rund um die Band, denn die vierköpfige Frauenband zählte den verstorbenen Heath Ledger zu seinen Fans, die EP wurde von Red Hot Chilli Peppers John Frusciante gemischt, der damals der Freund von Sängerin und Gitarristin Emily Kokal war. Hier hört der geneigte Zuhörer extrem entspannten Art Rock aus sonnigen Gefilden – in diesem Fall Los Angeles –, majestätisches Gitarrenschnurren, drei hypnotisierende Harmoniestimmen, treibende Post-Punk-Rhythmen, die sich mit schleichender Langsamkeit abwechseln, Songs, die irgendwo zwischen Soundlandschaft und Psychedelikum changieren, flirrend wie die Hitze am Strand, cool wie die Brise am Abend. Warpaint verbinden die Schwere von Rock aus der Wüste mit der Intimität von Folk – ohne Stoner oder Folk zu machen.

www.warpaintwarpaint.com

www.myspace.com/worldwartour

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tickets

Drei-Tagestickets inklusive Camping sind über die Festivalseiten www.hurricane.de oder telefonisch unter 01805-853 653 (14ct/min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) für 125 Euro inklusive 5 Euro Müllpfand erhältlich.

Besucher, die in einem Wohnmobil, Wohnwagen oder ähnlichem Gefährt anreisen, benötigen zur Zufahrt zum eigens reservierten WoMo-Parkplatz eine WoMo-Plakette. Diese gibt es ausschließlich online über die Festivalseiten und beim telefonischen Kartenservice und sie kostet 20 Euro pro Fahrzeug.

 

 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hurricane Festival

17. - 19. Juni 2011

Eichenring Scheessel

hurricane.de

 

 
 

Veranstalter:



Redaktion:

FKP Scorpio
Konzertproduktionen GmbH
Große Elbstraße 277
Hamburg (Deutschland)

Phone: +49 (0)40 853 88 888
Fax: +49 (0)40 853 88 999

Geschäftsführer: Folkert Koopmans
Eingetragen im Handelsregister
HRB 45 482 beim Amtsgericht Hamburg

 

Wenn Du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest,
kannst Du Dich auf unserer Homepage abmelden:

www.hurricane.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen