21.07.2011

KUNSTCAMP ERÖFFNUNG | WEITERE MS DOCKVILLE BESTÄTIGUNGEN




MS DOCKVILLE KUNSTCAMP ERÖFFNUNG
WEITERE MS DOCKVILLE BESTÄTIGUNGEN

* * *

Liebe Freunde der Kunst, der Musik und der Freiluft,

nun ist es soweit - über mehrere Wochen von Künstlern, Handwerkern, Technikern und Helfern aus unterschiedlichen Ländern aufgebaut, öffnet unser MS DOCKVILLE KUNSTCAMP heute ab 18.00 seine Türen für die Öffentlichkeit.

Von dann an bis zum 07. August könnt ihr, im Vorfeld des MS DOCKVILLE FESTIVALS vom 12.-14. August, jeweils von Donnerstag bis Sonntag ein Kunstprogramm erleben, das Künste aller Disziplinen auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg vereint. Hier das erste Kunstcamp Wochenende für euch in Worte gefasst:

Heute laden wir euch ab 18.00 zur feierlichen ERÖFFNUNG DES KUNSTCAMPS ein. Ein Chick der Chicks on Speed ist leider verhindert, doch Melissa hat sich fix Verstärkung geholt und nun kommen The Neighbourettes mit Anton Unai auf die Bühne und eröffnen malend, singend und tanzend das KUNSTCAMP! Dann wird der schwedische Künstler Bo Christian Larsson zum ersten mal während der Veranstaltungszeit vier Hamburger Chöre mit- und gegeneinander antreten lassen. Zusätzlich werden Shorts Attack mit Kurzfilmen und Sommer, Sonne und Strand vom Schwitzen erzählen. 

Am Freitag den 22.07. lädt das norddeutsche Inlaubtrio mit Jazz zum Tanzen ein. Dann findet das Symposium „Tempokal" statt, das euch mit Risiken und Nebenwirkungen temporärer Raumnutzung konfrontiert, indem Aline Benecke bei einem großen gemeinsamen Festmahl ihre Referenten zu Tischreden bittet und Besucher beim Genießen von einem 3 Gänge-Menü spontan das Wort ergreifen können.

Am Samstag den 23.07. wird mit dem BUTTERLAND OPEN AIR der neue von Hand errichtete Freiluftspielort gebührend eingeweiht. DJ Phono, Björnski und Bobbie werden euch ab 14.00 mit elektronischen Klängen den Tag und die Nacht versüßen.

Sonntag den 24.07. kommen dann bei der Lesung von Wolfgang Welt und Knarf Rellöm auch Literaturliebhaber unter euch nicht zu kurz und die Künstler des Kunstcamps bieten euch in Workshops die Möglichkeit zum Austausch und geben Einblicke in ihre Strategien und Methoden. 

Bei einem Rundgang auf dem Gelände werdet ihr entdecken, warum die von Heike Lüken und Gerrit Peters eigens konzipierte Kunstvermittlung keine langen Texte und erklärende Worte zu den Werken am MS DOCKVILLE KUNSTCAMP vorsieht und wie man sich seinen eigenen Ausstellungskatalog selbst zusammenstellen darf.

Der Eintritt zum Kunstcamp ist für alle Veranstaltungen frei! Während der Veranstaltungen bitten wir beim ersten Getränk um einen kleinen Obolus.

Mehr Infos zu allen Veranstaltungen, auch für die folgenden Wochenenden, findet ihr hier:
http://msdockville.de/festival/2011/art/
http://msdockville.de/timetables
http://www.facebook.com/msdockvillekunstcamp


Und dann noch zum zweiten Teil unseres heutigen Newsletters. Wir freuen uns die folgenden weiteren Acts für unser MS DOCKVILLE FESTIVAL bestätigen zu können: Christian Vorbau wird uns auch in diesem Jahr wieder mit seiner Indiepop Elektro Clubreihe King Kong Kicks auf dem Dockville beehren. The Icemashine and Swift aus New York machen Rock und haben am Todestag von Michael Jackson ihr ersten Konzert gespielt. Ob das Schicksal war ? Wir werden sehen. SDFKT ist vielen ein Begriff im Kontext des Hamburger Pudel Clubs - wir freuen uns, ihn und seine langjährige Erfahrung, in elektronischer Musik mit seinem speziellen Interesse in Breakbeat, auf dem Dockville begrüßen zu dürfen. Aktive Stepper serviert euch ein Potpourri aus heissen Hits live und in Farbe und mit Alec Trougus aus Hamburg geht es noch mal elektronisch, technoid zu. STRFLD Simulation ist ein System zur Live-Klangschichtung mit zwei Plattenspielern und einem Effektgeräteturm, die euch in neue Klangspähren entführen werden. Und zu guter letzt geht unser Blick noch mal über den großen Teich - nach Mexiko. Von dort stammt Musiker und multimedial Künstler Lvis Mejía, dessen Performances von elektroakustischer Musik, audiovisuellen Konzerten oder auch Sound Designs uvm. changieren. 

Also, wir freuen uns sehr auf euren Besuch und die gemeinsamen Wochenende auf dem KUNSTCAMP und natürlich aufs immer näher rückende MS DOCKVILLE FESTIVAL. Nächste Woche gibt es noch mal mehr Infos - es bleibt spannend.

Herzliche Grüße aus Wilhelmsburg,

vom MS DOCKVILLE TEAM, seinen Künstlern, Handwerkern, Technikern und Helfern


PS: Alle Infos findet ihr auch hier:

http://msdockville.de oder
http://facebook.com/dockville



Kein Newsletter? "Kein Newsletter" an kontakt@msdockville.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen